checkAd

    Devisen EUR/USD  1713  2 Kommentare Fehlsignale in der Korrekturphase

    Guten Morgen allerseits,

    „Als Grundpfeiler der Beständigkeit dient die Duplizierbarkeit, die heute mit der Bezeichnung Regelwerk in aller Munde ist. Aber welcher Trader besitzt heute noch den Mut, Beständigkeit beim Namen und eine Tugend zu nennen?“

    Michael Voigt

    Gerne möchte ich Sie auf die Werke meines Lieblingsautors Michael Voigt hinweisen, welche unschätzbares, grundlegendes sowie weiterführendes Wissen zum Börsenhandel vermitteln.

    Echtes Profi-Wissen - konkret - praxisnah - anschaulich und erfolgserprobt.
    Die Standardwerke von Michael Voigt: Kaufen Sie eins, schenkt wallstreet:online Ihnen das zweite Buch. Freuen Sie sich auf spannende Lesestunden und zahlreiche praktische Tipps für Ihren tagtäglichen Handel. Sichern Sie sich jetzt Ihr Buchgeschenk! Lernen Sie im Voraus die wichtigsten Inhalte der Bücher kennen.

    Übersicht zu Markttechnik u. Geldmanagement Büchern

    Carpe Diem!!!!




    Es folgt die Einschätzung der von mir beobachteten Märkte für Dienstag, den 02.11.2010.

    Zum EUR/USD:

    Rückblick: Der Wochenschluss war geprägt von sich stabilisierenden Kursen im Bereich von 1,3811 USD. Im Anschluss konnte sich der Euro wieder von dieser Marke gen Norden entfernen.

    Charttechnischer Ausblick: Der gestrige Wochenbeginn war leider wieder geprägt von Kursabschlägen. Der Bereich von 1,3811 bzw. die blaue Trendlinie wurde dabei jedoch nicht mehr erreicht. Der Euro befindet sich in einer sehr zähen Korrekturphase mit vielen Fehlsignalen in den kürzeren Zeiteinheiten. Noch ist Target 1 im Norden nicht abgeschrieben, die Korrektur kann sich aber genauso gut noch bis 1,3378 USD ausdehnen. Selbst bis dahin wäre der jüngste Uptrend noch in Ordnung.

    Tradingmöglichkeit:
    • Long: 1,3823 + 1,3811 + 1,3327
    • Short: 1,4475 + 1,4567 + 1,5130



    Zum EUR/JPY:

    Rückblick: Mit einem kräftigen Spike in Richtung der braunen Trendlinie begann die neue Handelswoche. Dieser Spike wurde aber umgehend wieder abverkauft und so befindet sich der Kurs inzwischen wieder auf dem Niveau vom letzten Freitag.

    Charttechnischer Ausblick: Was der o. g. Spike zu bedeuten hatte, bleibt der eigenen Fantasie überlassen. Es ändert jedoch nichts am vorherrschenden Downtrend. Sobald die Tiefs der letzten beiden Wochen per Schlusskurs unterschritten werden, dürfte größerer Verkaufsdruck aufkommen und die Notierungen in Richtung 109,52 JPY führen.
    Das nächste deutlichere Kaufsignal liegt erst bei 114,63 JPY, wobei vorher die braune Trendlinie überwunden werden muss.

    Tradingmöglichkeiten:
    • Short: 113,47 + 114,63
    • Long: 109,52 + 107,39 + 105,36



    Zum GBP/USD:

    Rückblick: Zum Wochenschluss konnte sich der Cable erneut über den letzten Punkt zwei erheben und diesen auch per Tagesschluss verteidigen. Gestern versuchte der Cable diese Richtung weiter fortzusetzen, was jedoch nur kurzfristig gelang. Ein Doji als Tageskerze war die logische Folge und verdeutlicht einmal mehr die Unsicherheit des Marktes.

    Charttechnischer Ausblick: Es bleibt weiterhin spannend in diesem Markt. Scheinbar tut sich der Cable sehr schwer mit dem nachhaltigen Überwinden vom Punkt zwei. Gelingt dies jedoch noch, ist die schwarze Trendlinie bei 1,6247 USD das nächste Ziel. Fällt der Cable jedoch per Tagesschluss wieder unter die Marke von 1,6007 USD, muss mit einer Fortsetzung der zähen Seitwärtsbewegung gerechnet werden.

    Tradingmöglichkeiten:
    • Short: 1,6247 + 1,6731
    • Long: 1,6007 + 1,5813 + 1,5779



    Zum USD/CHF:

    Rückblick: Nochmal scheiterte der Dollar zum Wochenschluss am Widerstand 0,9912 CHF. Die neue Woche begann jedoch mit kräftig steigenden Notierungen, welche den Kurs über diese Marke führten. Das Tageshoch konnte jedoch nicht gehalten werden und so kämpft der Kurs im frühen Handel erneut mit dieser Marke.

    Charttechnischer Ausblick: Kann sich der Kurs nachhaltig über der Marke von 0,9912 CHF halten, wäre das Ziel an der Ausbruchskante bei 1,0054 bis 1,0063 CHF zu suchen. Rutscht der Kurs aber wieder unter die 0,9912 CHF könnten Kursabschläge bis ca. 0,9720 CHF erfolgen. Möglicherweise startet dann aber ein neuer Aufwärtstrend und wir haben dann die erste Korrektur gesehen.

    Tradingmöglichkeiten:
    • Long: 0,9720 + 0,9618 + 0,9532
    • Short: 1,0054 + 1,0063



    Zum USD/CAD:

    Rückblick: Der USD verliert weiterhin gegenüber dem CAD. Die gestrige Tageskerze verließ endlich auch per Schlusskurs den Außenstab vom 19.10.2010. Heute Morgen sind weiter fallende Notierungen zu beobachten.

    Charttechnischer Ausblick: Der Dollar scheint seinen übergeordneten Downtrend wieder aufgenommen zu haben. Sollte auch die Unterstützung bei 1,0114 CAD per Schlusskurs nach unten verlassen werden, läge das nächste Ziel bei 1,0011 bis 0,9981 CAD.
    Deutliche Kaufsignale ergeben sich erst beim Verlassen des blauen Trendkanals.

    Tradingmöglichkeiten:
    • Short: 1,0216 + 1,0419 + 1,0440
    • Long: 1,0114 + 1,0011 + 0,9981



    Zum USD/JPY:

    Rückblick: Auch in diesem Pair war der Wochenbeginn gekennzeichnet von einem kräftigen Spike nach oben, welcher sicherlich etliche Shortpositionen gegrillt hat. Genauso schnell wurden die Kurse aber auch wieder abverkauft. Ein Schelm wer Böses dabei denkt.

    Charttechnischer Ausblick: Obwohl sich der Wochenbeginn noch im grünen Terrain halten konnte, muss damit gerechnet werden, dass sich die Notierungen weiterhin der unteren blauen Trendlinie annähern. Ob es so weit kommt oder ob sich der Kurs bereits vorher erholen kann, bleibt abzuwarten. Im Norden sind die Widerstände auf jeden Fall recht eng gesät und es dürfte schwer werden, diese im ersten Anlauf alle zu überwinden.

    Tradingmöglichkeiten:
    • Short: 81,62 + 82,51+ 82,95
    • Long: 79,13



    Zum Öl der Marke Brent:

    Rückblick: Der Wochenbeginn brachte deutlich steigende Notierungen mit sich. Diese führten den Kurs direkt bis zur blauen Trendlinie, welche den Kurs jedoch im ersten Anlauf abprallen ließ. Im frühen Handel startet der Kurs nun einen zweiten Versuch, diese Linie zu überwinden.

    Charttechnischer Ausblick: Die Widerstände, welche sich einem weiteren Anstieg in den Weg stellten, sind nicht ganz ohne. Sollte es jedoch gelingen und die Notierungen per Schlusskurs über 86,27 USD steigen, könnte neue Kaufdruck aufkommen und den Ölkurs bis in den Bereich von 90,23 oder 91,47 USD führen.
    Scheitert der Ölkurs an den Widerständen, dürfte die Seitwärtsbewegung weiter fortgesetzt werden.

    Tradingmöglichkeiten:
    • Long: 83,54 + 82,71 + 79,91
    • Short: 85,36 + 86,12 + 86,24



    Tradingweisheiten:

    Das Denken ist ein Laster, das man schwerlich mit administrativen Mitteln heilen kann...

    Wieslaw Brudzinski

    In diesem Sinne, viel Erfolg und reichlich Beute auf dem Schlachtfeld des Orderbuches wünscht medianer70.

    Die genannten Marken in den einzelnen Charts dienen lediglich als Hinweis und stellen keine Handlungsempfehlung dar.

    Meine Trades, welche ich auf Basis dieser Kolumne eingegangen und beendet habe, findet Ihr im verlinkten Thread



    und stehen dort zur Diskussion bereit. An selber Stelle freue ich mich auch auf Eure Anregungen und Hinweise.

    Alles Weitere findet ihr wie gewohnt in den Tages-Trading-Chancen von Bernecker1977.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    medianer70
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    medianer70 beschäftigt sich seit 3 Jahren mit dem Trading und ist seit Oktober 2007 Mitglied in unserer Community. Täglich beobachtet er diverse Währungspaare und erstellt einfache Setup's um potentielle Chancen in den Märkten zu erkennen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2medianer70
    Devisen EUR/USD Fehlsignale in der Korrekturphase Guten Morgen allerseits, „Als Grundpfeiler der Beständigkeit dient die Duplizierbarkeit, die heute mit der Bezeichnung Regelwerk in aller Munde ist. Aber welcher Trader besitzt heute noch den Mut, Beständigkeit beim Namen und eine Tugend zu …

    Disclaimer