checkAd

     1139  0 Kommentare
    Anzeige
    Newmont Mining erzielt Gewinnanstieg von 38%

    Der US-amerikanische Goldproduzent Newmont Mining (WKN 853823) meldet für das dritte Quartal 2010 einen Gewinnanstieg von 38%. Gleichzeitig aber senkt man die Produktionsprognose für das laufende Jahr leicht.

    Wie der Bergbaukonzern mitteilte, verdiente man im Zeitraum von Juli bis September 537 Mio. Dollar oder 1,09 Dollar pro Aktie. Im Vergleichszeitraum des Vormonats erzielte Newmont einen Gewinn von 388 Mio. Dollar oder 0,79 Dollar pro Aktie. Der angepasste Nettogewinn betrug 534 Mio. Dollar oder 1,08 Dollar pro Aktie.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Newmont Corp.!
    Long
    35,57€
    Basispreis
    0,34
    Ask
    × 9,46
    Hebel
    Short
    42,11€
    Basispreis
    0,33
    Ask
    × 8,69
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Gleichzeitig stieg der Umsatz gegenüber dem Vorjahr von 2,0 auf 2,6 Mrd. Dollar. Die Analysten, vom Nachrichtendienst Thomson Reuters befragt, hatten im Vorfeld einen Gewinn von 95 Cent pro Aktie bei einem Umsatz von 2,37 Mrd. USD erwartet. Die operative Marge beim Gold stieg im dritten Quartal um 61% auf 744 Dollar pro Unze. Laut Newmont belief sich die Goldproduktion des Quartals auf 1,4 Mio. Unzen bei Kosten von 477 USD pro Unze. Die Kupferproduktion erreichte 83 Mio. Pfund.

    Bislang hatte Newmont für 2010 eine Goldproduktion von 5,3 bis 5,5 Mio. Unzen in Aussicht gestellt, doch nun rechnet man nur noch mit 5,3 bis 5,4 Mio. Unzen. Zudem rechnet der Konzern auch mit steigenden Kosten pro Unze, die sich jetzt zwischen 485 und 500 USD pro Unze bewegen sollen, während Newmont bisher von 460 und 480 USD ausging.

    Hinweis: Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen und GOLDINVEST.de und seine Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen GOLDINVEST.de und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Newmont Mining erzielt Gewinnanstieg von 38% Der US-amerikanische Goldproduzent Newmont Mining (WKN 853823) meldet für das dritte Quartal 2010 einen Gewinnanstieg von 38%. Gleichzeitig aber senkt man die Produktionsprognose für das laufende Jahr leicht. Wie der Bergbaukonzern mitteilte, …

    Disclaimer