checkAd

    HSBC Asien Post  464  0 Kommentare Asiatische Indizes in enger Handelsspanne

    Die asiatischen Indizes verliefen heute alle in enger Handelsspanne. Weiterhin gefragt sind Automobil- sowie Rohstoffwerte. Immobilientitel hingegen wurden uneinig gehandelt. Insbesondere die in Indien verabschiedete Provisionseinschränkung auf Immobilien schadete der Branche.

    Hong Kong[1]:
    Der HSI verlief heute in einer engen Handelsspanne und schloss nahezu unverändert mit einem Plus von 0,08%[2] bei einem Punktestand von 23.671. Bei den großen Immobilienunternehmen des Hong Konger Indizes schienen die Kursverläufe uneinig zu sein. Wohingegen die Kerry Properties sowie die Cheung Kong Holdings mit 1,00%[3] bzw. 0,08%[4] zulegten, gab die Sino Land Company mit 1,00%[5] nach, welche sich ebenfalls mit der Entwicklung von Immobilien und deren Verkauf beschäftigt.

    Korea[6]:
    In Korea stieg der KOSPI etwas stärker an. Mit einem Plus von 0,17%[7] endete der Index auf 1.918 Punkten. Sektoral gefragt waren Titel aus der Schiffs-, Chemie- und Automobilbranche. Insbesondere letztere verzeichnete starke Verkaufszahlen im letzten Monat, wodurch sich auch heute noch ein sektoraler Zuwachs durchzog. Große Hersteller wie die Hyundai Motor Company sowie die KIA Motors, welche bereits von einem Rekordumsatz berichtete, profitierten von der Automobilnachfrage um 1,70%[8] bzw. 0,40%[9]. Erste Kursverluste bis zum Handelsschluss könnten jedoch auf einen Nachfragerückgang deuten.

    Taiwan[10]:
    Auch der TAIEX befand sich heute in einer engen Handelsspanne. Insbesondere im späten Nachmittag verlief der Index schwächer und schloss mit einem Minus von 0,32%[11] um 34 Punkte niedriger. Sektoral gewann die Bau-, Öl- und Zementbranche hinzu. Tagesverlierer waren Aktien aus der Biotech-Branche.

    Indien[12]:
    In entgegen gesetzte Richtungen verliefen der Sensex sowie Nifty. Die Indizes wanderten marginal um 0,05%[13] tiefer bzw. 0,02%[14] höher. Ähnlich wie bei den anderen asiatischen Indizes war eine enge Handelsspanne zu beobachten. Nachdem die Reserve Bank of India strengere Auflagen zu Provisionen bezüglich Hausdarlehen bekannt gab, fielen Titel wie die Indiabulls Real Estate gleich um 5,50%[15]. Ähnlich wie in Taiwan waren Zementtitel hingegen besonders gefragt.

    Alle im Text genannten Wertentwicklungen beziehen sich auf den jeweiligen Vortagesschlusskurs.
    [1] Relevante Referenzbörse der Einzeltitel: The Stock Exchange of Hong Kong
    [2] 5-Jahres-Performance des HSI: 62,16%
    [3] 5-Jahres-Performance von Kerry Properties: 124,56%
    [4] 5-Jahres-Performance von Cheung Kong Holdings: 49,60%
    [5] 5-Jahres-Performance von Sino Land Company: 89,66%
    [6] Relevante Referenzbörse der Einzeltitel: Korean Stock Exchange

    Seite 1 von 2



    Heiko Weyand
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Als Emittentin von Zertifikaten und Optionsscheinen kann HSBC Trinkaus auf über zwanzig Jahre Erfahrung als Anbieter innovativer Finanzprodukte im deutschen Markt zurückgreifen. Nähere Informationen: www.hsbc-zertifikate.de
    Mehr anzeigen
    Verfasst von 2Heiko Weyand Asien
    HSBC Asien Post Asiatische Indizes in enger Handelsspanne Die asiatischen Indizes verliefen heute alle in enger Handelsspanne. Weiterhin gefragt sind Automobil- sowie Rohstoffwerte. Immobilientitel hingegen wurden uneinig gehandelt. Insbesondere die in Indien verabschiedete Provisionseinschränkung auf …

    Artikel zu den Werten

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer