checkAd

     1118  0 Kommentare Elliott Wave Analyse / NASDAQ 100

    Prognose vom 02.11.: Das Ziel bei 2147 wurde erreicht. Das Hoch wurde bei 2149 gehandelt.

    Elliott Wave Ausblick:

    Wellenbild:

    Ein neues Jahreshoch ist entstanden. Anfang Oktober ist die Ausbildung von einem umgekehrten waagerechten Dreieck wahrscheinlich. Demnach sollte sich die letzte Welle nach dem Abschlussmuster entwickeln.

    Ergebnisse:

    Sollte die Make or Break Linie bei 1984 halten, folgt eine steigende 5er Welle bis in den Bereich 2053. –eingetroffen-.

    Die Make or Break Linie bei 2043 hat gehalten. Die Aufwärtsbewegung setzt sich fort. –eingetroffen-.

    Das Ziel der Welle v bei 2086 wurde erreicht und sollte sich weiter ausdehnen. Ich habe kleine Überschneidungen entdeckt, die einen Wellenabschluss vorbereiten könnten. Das Hoch bei 2098 sollte leicht überschritten werden. –eingetroffen-.

    Die ungewöhnliche Ausbildung des umgekehrten waagrechten Dreiecks lässt mich vorsichtig agieren. Die kleine Chance für eine Trendumkehr wird größer, wenn die kleine MoB bei 2086 hält und eine kleine untergeordnete Welle 5 bis in den Bereich 2043 führt. –fast eingetroffen-.

    Ein Rücklauf sollte in den Bereich 2092 führen. –eingetroffen-.

    Nur unter der Voraussetzung, dass das Hoch bei 2105 hält, besteht eine Chance für einen direkten Abwärtstrend. Das erste Ziel liegt bei 2049. –nicht eingetroffen-.



    Die Analyse vom Vortag bleibt bestehen.

    Ziele für die nächsten Tage: Der NASDAQ sollte sich in der letzten Phase von einem steigenden diagonalen Dreieck befinden. Die Wellenmuster in der Welle 5 sind bereits komplex, sodass ich sicherheitshalber auf die erste fallende Trendwelle plus Rücklauf warte, um ein eindeutiges Signal zu traden.

    1. Die Welle 3 sollte bei 2127 abgeschlossen worden sein. Die Welle 4 sollte bei 2094 beendet worden sein.

    2. Auf der Basis 2094 sollte die steigende Welle 5 bis in den Bereich 2152 führen und den Aufwärtstrend beenden. Eine fallende Trendwelle würde das steigende Dreieck bestätigen.

    Achtung: Das Dreieck kann sich mit weiteren komplexen abc Mustern ausdehnen. Nach Abschluss des Musters liegt das nächste Ziel liegt bei 1907.

    Ihr Rüdiger Maaß

    Rüdiger Maass
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Rüdiger Maaß betreute als Devisenmakler Anfang der 80er bis Anfang der 90er Jahre viele renommierte internationale Banken. Nach verschiedenen Projekten im Bereich internationaler Kapitalanlagen veröffentlicht er seit 1998 regelmäßig Devisen- und Aktienmarktanalysen nach dem Elliott-Wellen-Prinzip auf der Website www.elliottwaver.de, ist der Autor von dem Buch Elliott Wellen, erschienen beim Finanzbuchverlag und veranstaltet Seminare, um Tradern Grundlagen und gewinnbringende Handelsstrategien vorzustellen.
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Rüdiger Maass*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE

    Verfasst von Rüdiger Maass
    Elliott Wave Analyse / NASDAQ 100 Prognose vom 02.11.: Das Ziel bei 2147 wurde erreicht. Das Hoch wurde bei 2149 gehandelt. Elliott Wave Ausblick: Wellenbild: Ein neues Jahreshoch ist entstanden. Anfang Oktober ist die Ausbildung von einem umgekehrten waagerechten …

    Disclaimer