checkAd

    Freeport Mcmoran Copper & Gold  641  0 Kommentare Unaufhaltsam aufwärts?!

    Die Aktien des Erzschürfers Freeport Mcmoran Copper & Gold (US-Kürzel FCX) konnten seit Ende 2008 mit weiter anziehenden Notierungen der Edelmetallpreise schubartige Kurserholungen verzeichnen, die den Aktienkurs von seinem Korrekturtief bei 15,70 USD im Dezember 2008 bis auf das diesjährige Jahreshoch von 100 USD trugen. Von hier setzte nun eine kleine Konsolidierung ein, die zum Einstieg lockt.

    Zyklischer Einstieg noch möglich?!

    Die Kurse von Freeport erhöhten sich 2009 von rund 20 auf knapp 90 USD. Diese Rallye vollzog sich in einem relativ breiten Aufwärtstrendkanal, dessen untere Linie (1) zuletzt im Juni dieses Jahres mit der laufenden Verschnaufpause bei 60 USD angetestet und bestätigt wurde. Mit diesen Jahrestiefs bildete Freeport nun einen steiler verlaufenden, sekundären Aufwärtstrend (2) aus, der das jüngste, neue Mehrjahreshoch bei 100 USD ermöglichte. Dabei konnte der Widerstand des letztjährigen Hochpunkts bei 90 USD (3) überwunden werden.

    Auf den Trend setzen!

    An der psychologisch wichtigen Marke von 100 USD kam der Kurs nun ins Stocken und tendiert seit ein paar Tagen seitwärts. Dabei liegen die Notierungen nun nahe des sekundären Aufwärtstrends und bilden durch ihre Korrektur eine Dreieckskonsolidierung (4) bzw. eine mögliche Schiebezone aus. Dieses Dreieck ist charttechnisch als Trendfolgeformation einzustufen, sofern der Widerstand von 100 USD erneut überwunden wird. Das Kursziel wäre daraufhin erst einmal das Allzeithoch bei 127 USD (5), ehe sich im Idealfall die Dynamik nochmals verstärkt und den Kurs bis an die obere Trendkanalsbegrenzung bei 170 USD bis ins erste Quartal 2011 trägt.



    Trading-Strategie

    Der Sekundärtrend ist weiterhin intakt und aufwärtsgerichtet. Entsprechend darf man erstmal von einem prozyklischen Kaufsignal ausgehen, wenn die charttechnische Dreiecksformation mit Bruch des Widerstands bei 100 USD verlassen wird. Ein Stopp ist nach Eröffnung einer Long-Position wie immer Pflicht und am bzw. knapp unterhalb der Unterstützung von 90 USD zu platzieren!

    Für den Inhalt dieses Artikels ist die Redaktion des Performaxx-Anlegerbriefs verantwortlich. Der Performaxx-Anlegerbrief zählt mit einer Musterdepotperformance von über 754 % seit 1.1.2001 zu Deutschlands erfolgreichsten Börsenbriefen.

    Themen des aktuellen Performaxx-Anlegerbriefs:
    - JK Wohnbau / IPO-Check: Zu vage, zu weit in der Zukunft
    - Börsengeflüster: GCI Industrie kämpft sich zurück
    - Freeport Mcmoran Copper & Gold: Unaufhaltsam aufwärts?!
    - HCI Capital: Jetzt bereits long einsteigen?
    - Wheat-Future (Weizen): Vor entscheidender Weichenstellung
    - Empfehlungsliste: News zu Schaltbau und Westag & Getalit
    - Langfristdepot: News zu Krones und Klöckner & Co.
    - Kurzfristdepot: News zu Eurokai und Gold in USD

    Ein kostenloses 2-Wochen-Probeabo und weitere Informationen erhalten Sie unter: http://www.performaxx-anlegerbrief.de/neuanmeldung.php.

    Verfasst von 2Performaxx
    Freeport Mcmoran Copper & Gold Unaufhaltsam aufwärts?! Die Aktien des Erzschürfers Freeport Mcmoran Copper & Gold (US-Kürzel FCX) konnten seit Ende 2008 mit weiter anziehenden Notierungen der Edelmetallpreise schubartige Kurserholungen verzeichnen, die den Aktienkurs von seinem Korrekturtief bei 15,70 …

    Disclaimer