checkAd

     1373  1 Kommentar Elliott Wave Analyse / DAX und F-DAX



    Prognose vom 04.11.: Es sollten steigende Kurse bis 6738 entstehen. Das Hoch wurde bei 6766 gehandelt.

    DAX-Future 12/10 minus 5 Punkte = Xetra
    DAX Future Analyse

    Nach den direkt steigenden Kursen bis 6766 ist ein waagerechtes Dreieck unwahrscheinlich geworden. Nach nochmaliger und intensiver Überprüfung, müssen die Wellen im Anschluss an die Welle 4 in grün als abc Muster gewertet werden.

    Außerdem hat die Make or Break Linie bei 6561 gehalten. Das Tief wurde bei 6562 gehandelt. Es ist also wahrscheinlich, dass sich der DAX in einer fünften Welle und wegen der steigenden abc Wellen in einem Abschlussmuster befindet.

    Ich halte es weiterhin für wichtig, in dieser Marktphase Schritt für Schritt vorzugehen, weil der Abschluss der fünften Welle manchmal erst in der letzten Bewegung eindeutig identifizierbar ist, und die fünfte Wellen ein ganze Palette von Möglichkeiten offenlassen.

    Seit ca. 14:00 Uhr am 04.11. haben sich wiederum kleine Überscheidungen entwickelt, die einen Rücklauf einleiten sollten. Das Ziel der Welle iii liegt im Bereich 6783. Erwähnt werden muss, dass sich der Markt in komplexen Formationen befindet und die genaue Zielsetzung dadurch erschwert wird.

    Gewöhnlich endet die Welle ii von einem steigenden Dreieck mit einem Rücklauf von 61,8 Prozent. Sehr selten entsteht ein Rücklauf, wie in diesem Fall, von nahezu 100 Prozent. Es bleiben deshalb zwei Abschlussmuster im Rennen.

    1. Das steigende diagonale Dreieck in angepasster Form, wie es in der Grafik skizziert ist. (mein Favorit). Nach dieser Formation ist ein Trendwechsel zu erwarten.

    2. Ein ausgedehntes steigendes Dreieck. Diese Formation bildet sich am Ende einer dritten Welle, läutet auch einen Trendwechsel ein, entsteht aber am Ende einer dritten Welle und würde ein Signal für eine weitere steigende Trendwelle vor dem Trendwechsel geben.



    Ziele: Die Make or Break Linie bei 6686 soll uns helfen, die Formation zu bestimmen. Für die Entwicklung eines steigenden Dreiecks muss die Marke unterschritten werden. Sollte sie halten, entwickelt sich eine einfache Trendwelle und führt zu einem neuen Hoch.

    1. Das Ziel der Welle iii liegt im Bereich 6783.
    2. Das Ziel der Welle iv liegt bei 6641.
    3. Sollte das Tief der Welle ii bei 6565 halten, folgt eine fünfte Welle im Dreieck mit einem weiteren Hoch.

    Ihr Rüdiger Maaß

    Rüdiger Maass
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Rüdiger Maaß betreute als Devisenmakler Anfang der 80er bis Anfang der 90er Jahre viele renommierte internationale Banken. Nach verschiedenen Projekten im Bereich internationaler Kapitalanlagen veröffentlicht er seit 1998 regelmäßig Devisen- und Aktienmarktanalysen nach dem Elliott-Wellen-Prinzip auf der Website www.elliottwaver.de, ist der Autor von dem Buch Elliott Wellen, erschienen beim Finanzbuchverlag und veranstaltet Seminare, um Tradern Grundlagen und gewinnbringende Handelsstrategien vorzustellen.
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Rüdiger Maass*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE

    Verfasst von Rüdiger Maass
    Elliott Wave Analyse / DAX und F-DAX Prognose vom 04.11.: Es sollten steigende Kurse bis 6738 entstehen. Das Hoch wurde bei 6766 gehandelt. DAX-Future 12/10 minus 5 Punkte = Xetra DAX Future Analyse Nach den direkt steigenden Kursen bis 6766 ist ein waagerechtes Dreieck …

    Disclaimer