checkAd

    Commerzbank  1845  0 Kommentare Morgen gibt’s Quartalszahlen

    Morgen wird die Commerzbank ihre Unternehmenszahlen für das dritte Quartal präsentieren. Während der DAX auf dem höchsten Stand seit über zwei Jahren notiert, kommt der Finanzwert lediglich auf den höchsten Wert seit zweieinhalb Monaten.
    In den vergangenen zwölf Monaten bewegt sich die Commerzbank-Aktie in einer Tradingrange von 5,50 bis 7,30 Euro tendenziell seitwärts. Die gute Laune beim DAX sprang bislang noch nicht so recht auf die von der Finanzkrise besonders gebeutelte Bankaktie über.
    Obwohl das Management Anfang August für das erste Halbjahr einen Konzernüberschuss von 1,1 Mrd. Euro gemeldet und für das Gesamtjahr einen Gewinn in Aussicht gestellt hatte, trauen die Börsianer dem „gefallenen Engel“ offensichtlich (noch) nicht über den Weg. Besonders interessant: In den vergangenen sechs Monaten hat sich der Rating-Trend zwar mehr und mehr in Richtung der neutralen Zone bewegt, bei den ausgesprochen Kurszielen liegen zahlreiche Erwartungswerte aber deutlich außerhalb der oben erwähnten Tradingrange. Dies spricht für ein hohes Maß an Marktunsicherheit. So erwarten zum Beispiel die Analysten der Société Générale (Rating: Sell) einen Rückschlag auf 4,70 Euro, während die Analysten von HSBC (Rating: Buy) einen Anstieg auf 8,80 Euro für möglich halten. Angesichts der hohen Unsicherheit bezüglich der Kursperspektiven der Aktie, bieten dank der hohen Volatilität des DAX-Werts Discount-Zertifikate Anlegern derzeit attraktive Renditechancen.

    Seitwärtsrendite von 12,2 Prozent p.a.

    Wer bspw. davon ausgeht, dass die Commerzbank-Aktie bis Mitte Dezember 2011 die Marke von 6,50 Euro erfolgreich verteidigen wird, kann mit dem nachfolgend aufgeführten Discount-Zertifikat eine maximal mögliche Renditechance von 13,8 Prozent (12,2 Prozent p.a.) wahrnehmen. Das von der BNP Paribas emittierte Discount-Zertifikat auf die Commerzbank (WKN: BN636K) weist bei einer Laufzeit bis zum 16. Dezember 2011 derzeit einen Discount in Höhe von 13,8 Prozent gegenüber der Aktie auf. Um die Maximalrendite zu erzielen, muss die Aktie am Bewertungstag mindestens bei 6,50 Euro notieren.




    Jörg Bernhard
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Jörg Bernhard arbeitet seit 2002 als freier Wirtschaftsjournalist und hat sich innerhalb des Themenkomplexes Börse & Investment auf die Bereiche Rohstoffe und Zertifikate spezialisiert. Derzeit arbeitet er für diverse Internetportale und Fachpublikationen.
    Mehr anzeigen

    Disclaimer: Die in diesem Artikel enthaltenen Angaben stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Eine Haftung wird nicht übernommen.

    Verfasst von 2Jörg Bernhard
    Commerzbank Morgen gibt’s Quartalszahlen Morgen wird die 2101;Commerzbank ihre Unternehmenszahlen für das dritte Quartal präsentieren. Während der DAX auf dem höchsten Stand seit über zwei Jahren notiert, kommt der Finanzwert lediglich auf den höchsten Wert seit zweieinhalb …