checkAd

     1091  0 Kommentare Silber setzt zu Gegenreaktion an

    Angesichts des starken Anstiegs in den vergangenen Monaten musste es zwangsläufig zu einer Korrektur bei den Rohstoffen kommen. Ende vergangener Woche war es soweit: Die Furcht vor einer weiteren Straffung der Geldpolitik in China und einer damit eventuell verbundenen schwächeren Rohstoffnachfrage reichte aus, um Gewinnmitnahmen in größerem Stil auszulösen.

    Besonders stark erwischte es den Silberpreis, der innerhalb von zwei Tagen um fast 15 Prozent einbrach. Grund: Die Sicherheitsleistungen, die bei Engagements in Silber-Futures an der Chicagoer Warenterminbörse hinterlegt werden müssen, sind kräftig angehoben wurden. Nun aber scheinen die schlechten Nachrichten verdaut. Nach den herben Verlusten der vergangenen Tage setzt der Silberpreis heute zu einer technischen Gegenreaktion an. Der kurzfristige Abwärtstrend wurde mit Überschreiten des Bereichs um 25,40/25,50 US-Dollar bereits durchbrochen.

    Wer kurzfristig von einer Gegenbewegung profitieren will, sollte sich einen Silber Turbo Long-Schein (ISIN DE000SG1UY90/WKN SG1UY9) von der Société Générale ins Depot legen. Mit einem Basispreis von 20,39 US-Dollar und einem Knock-Out von 21,40 US-Dollar ist das Papier am besten bei spekulativen Anlegern aufgehoben. Es hebelt Gewinne des Silberpreises derzeit mit dem Faktor 4,9.

    Die technische Gegenreaktion könnte zunächst bis in den Bereich von 27 US-Dollar laufen. Auf diesem Niveau könnte die Hälfte der Position verkauft werden. Im Idealfall nimmt die Notiz sogar ihr bisheriges Jahreshoch von 29,36 US-Dollar in Angriff. Würde der Silberpreis hingegen signifikant unter die Marke von 25 US-Dollar fallen, sollten Anleger die Reißleine ziehen. Denn dann ist von einem weiteren Rutsch auszugehen.

    Hier für den Gratis-Newsletter ZERTIFIKATE // AUSTRIA anmelden: www.zertifikate-austria.at/start

    Christian Scheid
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Christian Scheid arbeitet als freier Wirtschafts- und Finanzjournalist. Der 43-Jährigen begann sich bereits während seines Studiums der Volkswirtschaftslehre Mitte der 1990er-Jahre für die Geschehnisse an den internationalen Finanzmärkten zu interessieren. Aus dieser Zeit stammt auch seine Leidenschaft fürs Trading. Nach seiner Tätigkeit als Ressortleiter Aktien beim Anlegermagazin „Börse Online“ machte er sich im Jahr 2006 selbstständig. Seitdem schreibt er für mehrere deutschsprachige Fachmagazine und -zeitungen über Aktien, Anlage-Zertifikate und Hebelprodukte. Auf der Plattform wikifolio.com handelt er seit 2012 unter „Scheid“. In seinen sechs wikifolios bzw. den dazugehörigen Zertifikaten sind aktuell insgesamt knapp 4 Mio. EUR investiert.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von 2Christian Scheid
    Silber setzt zu Gegenreaktion an Angesichts des starken Anstiegs in den vergangenen Monaten musste es zwangsläufig zu einer Korrektur bei den Rohstoffen kommen. Ende vergangener Woche war es soweit: Die Furcht vor einer weiteren Straffung der Geldpolitik in China und einer damit …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer