checkAd

    Elliott Wave Analyse  1903  0 Kommentare Signal für einen möglichen Abwärtstrend wurde überschritten

    Die gute Nachricht ist, dass uns das Elliott Wave Prinzip auch verrät, wann wir am Spielfeldrand stehen sollten.

    Rückblick: Es sollten sich weiter fallende Kurse entwickeln, wenn die MoB bei 6730 hält. Die Marke wurde gebrochen. Eine direkte Abwärtsbewegung wurde unwahrscheinlich.

     

    DAX-Future 12/10 minus 5 Punkte = Xetra-Dax Elliott

    DAX Future Analyse

     

    Die Make or Break Linie bei 6561 hat gehalten. Das Tief wurde bei 6562 gehandelt.  Es ist wahrscheinlich, dass sich der DAX in einer fünften Welle und wegen der steigenden abc Wellen in einem Abschlussmuster befindet.

     

    Ich halte es weiterhin für wichtig, in dieser Marktphase Schritt für Schritt vorzugehen, weil der Abschluss der fünften Welle manchmal erst in der letzten Bewegung eindeutig identifizierbar ist, und die fünften Wellen ein ganze Palette von Möglichkeiten offenlassen.

    Das steigende diagonale Dreieck ist mein Favorit. Nach dieser Formation ist ein Trendwechsel zu erwarten.

     

    Ergebnisse:

    1. Die Make or Break Linie bei 6686 soll uns helfen, die Formation zu bestimmen. Für die Entwicklung eines steigenden Dreiecks muss die Marke unterschritten werden. –eingetroffen-

     

    1. Das Ziel der Welle iii liegt im Bereich 6813.–eingetroffen-

     

    1. Das Ziel der Welle iv liegt bei 6601–eingetroffen- Tief = 6625

     

    Unterwellen:In der Welle iv  in blau hat sich ein lfd. waagerechtes Dreieck entwickelt, das ein Signal für schwächere Kurse liefert. Das Ziel der Welle b liegt bei 6802. Die Ausdehnung der Welle c von 161,8 Prozent liegt bei 6698.–eingetroffen-

    Das Ziel der Welle iv bei einer abc x abc Welle liegt im Bereich 6601.–eingetroffen- Tief = 6625

    Die Welle a wurde bei 6767 abgeschlossen. Der Rücklauf der Welle b sollte in den Bereich 6658 führen. - Welle eingetroffen – Tief = 6707

     

    Die Make or Break Linie bei 6730 wurde gebrochen. Ein direkter Abwärtstrend setzt nicht ein.

     

     

    Ziele:

                      Das Hoch bei 6820 hat die Mindestvorrausetzung für den Abschluss eines steigenden diagonalen Dreiecks erfüllt. Die Make or Brake Linie bei 6730 wurde gebrochen. Die fallenden Kurse bis 6655 schließen wahrscheinlich eine weiter abc Welle ab. Die vorherigen Wellen weisen ebenfalls  steigende und fallende abc Wellen auf, so dass sich eine weitere Ausdehnung des Dreieck vermuten lässt.

    Nach Börseneröffnung hat sich kann GAP von 70 Punkten entwickelt. Das gewöhnliche Ziel des Dreieck liegt im Bereich 6855. Die innere Struktur von dem GAP ist nicht erkennbar.

    Heute haben wir die Möglichkeit die wichtigen Eigenschaften eines Traders, nämlich Geduld und Langmut zu trainieren, weil doppelte abc Muster viele Varianten zulassen und eine klare Zielsetzung mit objektiven Stopps kaum möglich ist.

    Die gute Nachricht ist, dass uns das Elliott Wave Prinzip auch verrät, wann wir am Spielfeldrand stehen sollten.

      

    Ihr Rüdiger Maaß 


    Rüdiger Maass
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Rüdiger Maaß betreute als Devisenmakler Anfang der 80er bis Anfang der 90er Jahre viele renommierte internationale Banken. Nach verschiedenen Projekten im Bereich internationaler Kapitalanlagen veröffentlicht er seit 1998 regelmäßig Devisen- und Aktienmarktanalysen nach dem Elliott-Wellen-Prinzip auf der Website www.elliottwaver.de, ist der Autor von dem Buch Elliott Wellen, erschienen beim Finanzbuchverlag und veranstaltet Seminare, um Tradern Grundlagen und gewinnbringende Handelsstrategien vorzustellen.
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Rüdiger Maass*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE

    Verfasst von Rüdiger Maass
    Elliott Wave Analyse Signal für einen möglichen Abwärtstrend wurde überschritten Nach Börseneröffnung hat sich kann GAP von 70 Punkten entwickelt. Das gewöhnliche Ziel des Dreieck liegt im Bereich 6855.

    Disclaimer