checkAd

    Elliott Wave  939  0 Kommentare NASDAQ 100 - Wichtige Marke bei 2131

    Eine erste fallende Trendwelle nach dem Hoch bei 2151 entsteht, wenn die Make or Break Linie bei 2131 hält

     

    Der NASDAQ sollte die Welle 5 bei 2200 beendet haben. Die Welle hat eine starke Ausdehnung von 80 Prozent erreicht. Die gewöhnliche Ausdehnung liegt bei 61,8 Prozent.

     

    Eine Unterwelle in der Welle 5 in schwarz hat sogar eine Ausdehnung von 130 Prozent erreicht. In der Welle 5 haben sich steigende abc Wellen entwickelt, deren Begrenzungslinien diagonal verlaufen. Dieses Signal spricht für ein steigendes diagonales Dreieck.

     

    Das erste Signal für fallende Kurse (Unterschreiten der Make or Break Linie)  ist eingetreten.

     

    Ziele:Nach Beendigung der Welle 5 in schwarz werden folgende Rückläufe relevant.

     

    1. Der erste Rücklauf von 38,2 Prozent liegt bei 2018.
    2. Der zweite Rücklauf von 61,8 Prozent liegt bei 1915.

     

    Untergeordnete Ziele:

     

    Sollte das Zwischenhoch bei 2188 halten, erwarte ich fallende Kurse bis 2122.–eingetroffen-.

     

    12.11. Ich werde weiterhin vorsichtig vorgehen, weil die Rückläufe der Wellen seit dem 19 Oktober bis zum Hoch ähnlich ausfallen und deshalb nicht klar ersichtlich ist, ob die Welle 5 noch folgt oder bereits beendet wurde.

     

    Sollte die untergeordnete MoB bei 2162 halten, folgen fallende Kurse bis 2122.–eingetroffen-.

                                                                 

    16.11.Unter der Voraussetzung, dass eine untergeordnete Make or Break Linie bei  2130 hält, erwarte ich das Ende der Welle v im Bereich 2095.

    –eingetroffen-.

     

    17.11. Eine Make or Break Linie liegt bei 2108. Sollte diese Marke halten, folgen weiter fallende Kurse bis in den Bereich 2067.–nicht eingetroffen-.

     

    24.11.

    1. . Eine erste fallende Trendwelle nach dem Hoch bei 2151 entsteht, wenn die Make or Break Linie bei 2131 hält. Das Kursziel liegt bei 2085.

    2. Sollte dieses Szenario eintreffen, wird sich der Abwärtstrend bsi in den Bereich 1915 nach einer Zwischenerholung fortsetzen.

     

    Achtung: Der Stopp für die übergeordnete Abwärtsbewegung liegt bei 2205. In der Anfangsphase der Abwärtsbewegung sollten sich kürzere Stopps ergeben.

     

    Ihr Rüdiger Maaß  


    Rüdiger Maass
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Rüdiger Maaß betreute als Devisenmakler Anfang der 80er bis Anfang der 90er Jahre viele renommierte internationale Banken. Nach verschiedenen Projekten im Bereich internationaler Kapitalanlagen veröffentlicht er seit 1998 regelmäßig Devisen- und Aktienmarktanalysen nach dem Elliott-Wellen-Prinzip auf der Website www.elliottwaver.de, ist der Autor von dem Buch Elliott Wellen, erschienen beim Finanzbuchverlag und veranstaltet Seminare, um Tradern Grundlagen und gewinnbringende Handelsstrategien vorzustellen.
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Rüdiger Maass*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE

    Verfasst von Rüdiger Maass
    Elliott Wave NASDAQ 100 - Wichtige Marke bei 2131 Prognose vom 23.11.: Die Marke bei 2110 wurde erwartungsgemäß gebrochen. Das Tief wurde bei 2105 gehandelt.

    Disclaimer