checkAd

    Rohstoffe  1661  0 Kommentare BP Prudhoe Bay Royalty Trust: Neuen Höchstständen nahe

    BP Prudhoe Bay RT ist Amerikas größter Öl- und Gas-Trust. Der Trust verwaltet das größte Ölfeld in Nordamerika, das gleichnamige Prudhoe Bay-Ölfeld. Der Trust rührte vom damaligen Zusammenschluss von Standard Oil und BP Exploration her, die beide ins Öl-Konglomerat von BP gehören. Im Gegensatz zum BP-Chart weist jedoch BP Prudhoe Bay RT eine erstaunliche relative Stärke auf. Ob dieses Phänomen weiter anhält, wollen wir in folgender charttechnischer Analyse für Sie klären.

    Historisch bedeutsame Marken

    Die Ende der 90er Jahre gestartete Rallye brachte den Kurs von 4,50 USD bis Mitte 2006 an die Marke von 90 USD aufwärts. Es sollten erneut zwei Jahre folgen, in denen der Kurs bis auf 50 USD in sich zusammenfiel, aber darauf hin auch wieder auferstand und einen neuen Aufwärtstrend ausbildete. So testeten die Notierungen Anfang 2010 erneut das Allzeithoch. Erst nach einem kleinen Rücksetzer unter 90 USD und dem jüngsten Anstieg konnte die Marke von 100 samt dem Allzeithoch bei rund 107 USD (1) knapp überboten werden.

    Von alten und neuen Hochs absetzen

    Ziel des seit dem Tief 2009 gestarteten Aufwärtstrends (2) und der seither wieder entfachten Kursbeschleunigung dürfte nun die Loslösung vom alten Allzeithochniveau sein. Doch diesmal mit dem Ziel, es nachhaltig hinter sich zu lassen. Gelingt dies, hätte es aus charttechnischer Sicht ein kurz- bis mittelfristig starkes Kaufsignal zur Folge. Ein Kursanstieg wäre Aufgrund einer begrenzenden oberen Trendlinie bis in den Kursbereich von 140 bis 160 USD (3) Anfang nächsten Jahres möglich.

     

     
    Trading-Strategie

    BP Prudhoe Bay RT scheint mit Notierungen oberhalb des Hochpunkts von 100 USD attraktiv für einen Long-Einstieg zu sein. Die derzeitige charttechnische Ausgangslage samt relativer Stärke sowie die Marktindikatoren wie der MACD weisen darauf hin. Anleger können jetzt bereits einsteigen, sollten aber ein Stopp bei spätestens 90 USD ziehen, wenn die vermeintliche Long-Position nicht in Tritt kommen sollte.

     


    Für den Inhalt dieses Artikels ist die Redaktion des Performaxx-Anlegerbriefs verantwortlich. Der Performaxx-Anlegerbrief zählt mit einer Musterdepotperformance von über 758 % seit 1.1.2001 zu Deutschlands erfolgreichsten Börsenbriefen.

    Themen des aktuellen Performaxx-Anlegerbriefs:
    - China Speciality Glass / IPO-Check: Marge, Marke und Marktanteil
    - InTiCa Systems: Rasantes Wachstum für 2011 angekündigt
    - BP Prudhoe Bay Royalty Trust: Neuen Höchstständen nahe
    - Sanochemia: Auch charttechnisch interessant
    - Jasdaq-Index: Japanische Hightechs jetzt kaufen?
    - Empfehlungsliste: News zu Westag & Getalit
    - Langfristdepot: News zu Porsche, Gesco, Sixt und Nabaltec
    - Kurzfristdepot: News zu Nestle

    Ein kostenloses 2-Wochen-Probeabo und weitere Informationen erhalten Sie unter: http://www.performaxx-anlegerbrief.de/neuanmeldung.php.


    Verfasst von 2Performaxx
    Rohstoffe BP Prudhoe Bay Royalty Trust: Neuen Höchstständen nahe BP Prudhoe Bay RT ist Amerikas größter Öl- und Gas-Trust. Der Trust verwaltet das größte Ölfeld in Nordamerika, das gleichnamige Prudhoe Bay-Ölfeld. Der Trust rührte vom damaligen Zusammenschluss von Standard Oil und BP Exploration her, die beide ins Öl-Konglomerat von BP gehören. Im Gegensatz zum BP-Chart weist jedoch BP Prudhoe Bay RT eine erstaunliche relative Stärke auf. Ob dieses Phänomen weiter anhält, wollen wir in folgender charttechnischer Analyse für Sie klären.

    Disclaimer