checkAd

     402  0 Kommentare HSBC Asien Post Indizes legen wieder zu

    Trotz der Anspannungen in Korea legte der KOSPI um 1,3% gut zu. Sowohl dort als auch Indien verhalf die Automobilbranche mit guten Verkaufszahlen den Indizes nach vorn.

    Hong Kong[1]:
    Der HSI notierte zum Handelsschluss um 1,0%[2] höher auf 23.249 Punkten. Der Versicherer AIA China performte innerhalb des Versicherungssektors am besten. Mit einem Plus von 2,0%[3] übertraf dieser die China Life, welche heute um 1,0%[4] zulegte. Der Casino-Betreiber SJM Holdings wurde gestern in den MSCI Index aufgenommen, woraufhin die Aktie um 10,0% anstieg. Durch Gewinnmitnahmen notierte diese heute bereits um 5,0%[5] niedriger.

    Korea[6]:
    Der KOSPI schloss auf seinem Tageshoch bei 1.929 Punkten. Angetrieben wurde der Indexanstieg um 1,3%[7] durch Zukäufe in Chemie- und Transporttiteln. Zu den stärksten Sektoren gehörten die Bau- und Automobilbranche. Die großen Immobilienunternehmen Hyundai Development und Daelim profitierten von der bevorstehenden Datenveröffentlichung unverkaufter Immobilien zum Ende der Woche, woraufhin die Aktienkurse jeweils um 6,0%[8] stiegen. Dem Automobilsektor halfen insbesondere die guten November Verkaufszahlen der Hyundai Motor sowie KIA Motors, welche um 3,8%[9] bzw. 3,2%[10] zulegten. Insbesondere die KIA Motors erzielte mit ihren November Verkaufszahlen ihr Rekordhoch sowie ein Wachstum um 33% zum Vorjahr.

    Taiwan[11]:
    Der TAIEX war im Vergleich zu den anderen asiatischen Indizes mit einem Kursanstieg von 1,76%[12] am stärksten. Schlüsselsektor war im heutigen Handelstag die Finanzbranche, welche 15% des Marktumsatzes ausmachte. Innerhalb dieser wurden die Wahlergebnisse als positiv für den Sektor beschrieben.

    Indien[13]:
    Ähnlich stark verhielten sich die indischen Indizes Sensex und Nifty bei einem Plus von 1,68%[14] und 1,67%[15]. Die Zukäufe im Metall-, Immobilien- und Automobilsektor verhalfen den Indizes nach oben. Auch in Indien konnte sich der Automobilsektor über gute Verkaufenszahlen im Monat November freuen. Die Aktie der Coal India stieg um 1,2%[16] nachdem das Unternehmen bekannt gab, es wolle 10% der australischen Peabody Energy kaufen und hätte genug Kapital für ausländische Akquisitionen.

    Alle im Text genannten Wertentwicklungen beziehen sich auf den jeweiligen Vortagesschlusskurs.
    [1] Relevante Referenzbörse der Einzeltitel: The Stock Exchange of Hong Kong
    [2] 5-Jahres-Performance des HSI: 54,29%
    [3] 1-Monats-Performance von AIA China: -0,43%
    [4] 5-Jahres-Performance von China Life: 443,55%
    [5] 5-Jahres-Performance von SJM Holdings: 802,22%
    [6] Relevante Referenzbörse der Einzeltitel: Korean Stock Exchange

    Seite 1 von 2



    Heiko Weyand
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Als Emittentin von Zertifikaten und Optionsscheinen kann HSBC Trinkaus auf über zwanzig Jahre Erfahrung als Anbieter innovativer Finanzprodukte im deutschen Markt zurückgreifen. Nähere Informationen: www.hsbc-zertifikate.de
    Mehr anzeigen
    Verfasst von 2Heiko Weyand Asien
    HSBC Asien Post Indizes legen wieder zu Trotz der Anspannungen in Korea legte der KOSPI um 1,3% gut zu. Sowohl dort als auch Indien verhalf die Automobilbranche mit guten Verkaufszahlen den Indizes nach vorn.Hong Kong[1]:Der HSI notierte zum Handelsschluss um 1,0%[2] höher auf 23.249 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer