checkAd

    EMFIS Marktbericht  794  0 Kommentare Asiens Börsen klettern – Entspannung allenthalben

    02.12.10 (www.emfis.com) Die asiatischen Aktienmärkte verzeichneten heute Kursgewinne in der Breite des Marktes. Outperformer waren dabei die japanischen Aktien, die getrieben wurden vom schwächeren Yen und starken US Wirtschaftsdaten. Aber auch der Blick nach Europa sorgte für eine Entspannung unter den Anlegern.

    Der Nikkei 225 Index verbesserte sich um 1,8 Prozent auf 10.168,5 Punkte, der marktbreitere TOPIX Index gewann 1,3 Prozent auf 877,2 Zähler hinzu. Gesucht waren die Exportwerte, die von der Schwäche der japanischen Währung profitierten. Zudem sind auch die Investoren dem japanischen Aktienmarkt gegenüber positiver eingestellt. Einem Bericht von Goldman Sachs zufolge könnte der Nikkei im nächsten Jahr rund 20 Prozent Kursgewinne erreichen.
    Im Fokus standen aber vor allem die Aktien des Autobauers Toyota, die mit einem Minus von 0,6 Prozent zu den wenigen Verlierern gehörten. Das Unternehmen enttäuschte mit schwachen US Absatzzahlen. So ist der Absatz in den USA um 3 Prozent gesunken, wohingegen branchenweit ein Anstieg von 17 Prozent verzeichnet wurde.
    Auf der anderen Seite standen die Aktien von Pioneer die 5,5 Prozent hinzugewannen, ebenso wie Advantest mit einem Plus von 5,4 Prozent.
    Sony verteuerten sich um 0,8 Prozent, Toshiba gewannen 1,8 Prozent hinzu. Beim Drucker- und Kamerahersteller Canon ging es um 2,5 Prozent nach oben.

    Den kompletten Marktbericht finden Sie hier

    www.emfis.com






    Gerhard Heinrich
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Gerhard Heinrich ist freier Finanzredakteur. Er schreibt unter anderem für den Börsenbrief EMERGING MARKETS TRADER (www.emerging-markets-trader.de).
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Gerhard Heinrich
    EMFIS Marktbericht Asiens Börsen klettern – Entspannung allenthalben Die asiatischen Aktienmärkte verzeichneten heute Kursgewinne in der Breite des Marktes. Outperformer waren dabei die japanischen Aktien, die getrieben wurden vom schwächeren Yen und starken US Wirtschaftsdaten. Aber auch der Blick nach Europa sorgte für eine Entspannung unter den Anlegern.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer