checkAd

    Trading-Idee  1249  0 Kommentare Tipp des Tages: Call auf den Nikkei 225

    Der japanische Aktienmarkt sieht derzeit ausgesprochen interessant aus. Mit einem Call auf den Nikkei-225-Index können Anleger auf eine Fortsetzung der Erholungstendenz setzen.

    Nach dem Jahreshoch vom April, das bei 11408 Punkten lag, kam der Nikkei in den Folgemonaten stark unter Druck. Mittlerweile hat sich das Blatt gewendet. So klettert der Index seit September immer neuen Bewegungshochs im Aufwärtstrend entgegen. Mitte November überwand der Index die 200-Tage-Linie recht deutlich. Dies gilt als klares charttechnisches Kaufsignal. Zudem gelang am Donnerstag der Ausbruch über den Widerstand bei 10 238 Zählern, der nun Spielraum bis zur nächsten Barriere bei 10640 Punkten eröffnet.


    Stopp bei 9.900 Punkte setzen


    Mit dem von der Deutschen Bank emittierten Call-Optionsschein auf den Nikkei 225-Index (WKN: DB4D27) erzielen Anleger bei einer Laufzeit bis zum 7. März 2010 eine Hebelchance von 4,4. Der Basispreis ist bei 9.000 Zählern angesiedelt. Zur Begrenzung potenzieller Kursverluste sollte jedoch bei dem Index eine Stopp-Loss-Marke gesetzt werden. Hier bietet sich die Marke von 9.900 Zählern an. Damit beläuft sich der Puffer aktuell auf 4,0 Prozent.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Jörg Bernhard
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Jörg Bernhard arbeitet seit 2002 als freier Wirtschaftsjournalist und hat sich innerhalb des Themenkomplexes Börse & Investment auf die Bereiche Rohstoffe und Zertifikate spezialisiert. Derzeit arbeitet er für diverse Internetportale und Fachpublikationen.
    Mehr anzeigen

    Disclaimer: Die in diesem Artikel enthaltenen Angaben stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Eine Haftung wird nicht übernommen.


    Verfasst von 2Jörg Bernhard
    Trading-Idee Tipp des Tages: Call auf den Nikkei 225 Der japanische Aktienmarkt sieht derzeit ausgesprochen interessant aus. Mit einem Call auf den Nikkei-225-Index können Anleger auf eine Fortsetzung der Erholungstendenz setzen.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer