checkAd

     1078  0 Kommentare
    Anzeige
    Minenbau auf dem Kupferprojekt Kipoi von Tiger Resources im Zeit- und Budgetplan

    Schon im ersten Quartal 2011 will die australische Tiger Resources (WKN A0CAJF) auf ihrem Kupferprojekt Kipoi in der Demokratischen Republik Kongo (DRK) die kommerzielle Produktion mit einer Rate von 35.000 Tonnen Kupfer pro Jahr aufnehmen – und es sieht gut aus. Wie das Unternehmen heute meldet, verlaufen die Arbeiten sowohl im Zeit- als auch im Budgetplan.

    Laut Aussage des Unternehmens gab es bisher keinerlei Probleme oder Verzögerungen bei den Arbeiten der ersten Entwicklungsphase auf dem Kipoi-Projekt. Im Gegenteil, die Verarbeitungsanlage wurde bereits von Johannesburg in Südafrika auf das Projektgelände geliefert, wobei die ersten Teile bereits Ende November eintrafen. Die Stahlarbeiten für die Anlage wurden ebenfalls bereits aufgenommen. Das zuständige Subunternehmen hat bereits die Kräne und Unterkünfte eingerichtet und wird die Errichtung der Anlage noch im Dezember beginnen.

    Gleichzeitig kommt man nach Plan mit den Abbauvorbereitungen voran. Bislang wurden im November bereits 69.088 Kubikmeter Abraum aus der Grube Kipoi Central entfernt. Darüber hinaus konnte Tiger die Zugangsstraße zum Kipoi-Gelände fertig stellen und die Errichtung des Abraumdamms kommt ebenfalls nach Plan voran.

    Wir sehen diese Entwicklungen als sehr erfreulich an, weil die Wahrscheinlichkeit, dass Tiger Resources sein Ziel, die kommerzielle Kupferproduktion ab dem ersten Quartal 2011, erreichen kann, mit jedem dieser Schritte steigt. Positiv beurteilen wir auch die Informationspolitik des Unternehmens, das die Öffentlichkeit und seine Aktionäre regelmäßig auf dem Laufenden.

    Hinweis: Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen und GOLDINVEST.de und seine Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen GOLDINVEST.de und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis.

    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Minenbau auf dem Kupferprojekt Kipoi von Tiger Resources im Zeit- und Budgetplan Schon im ersten Quartal 2011 will die australische Tiger Resources (WKN A0CAJF) auf ihrem Kupferprojekt Kipoi in der Demokratischen Republik Kongo (DRK) die kommerzielle Produktion mit einer Rate von 35.000 Tonnen Kupfer pro Jahr aufnehmen – und …

    Disclaimer