checkAd

     852  0 Kommentare
    Anzeige
    EnWave Corp. schließt Kooperationsvereinbarung mit weltgrößtem Produzenten von Biogemüse ab

    Erst der größte Nahrungsmittelkonzern der Welt (Nestlé), dann der größte Brotproduzent weltweit (Grupo Bimbo) und nun der weltweit führende Produzent von Biokarotten und Gemüse: EnWaves (WKN A0JMA0) Co-CEO John McNicol macht seine Versprechen war und schließt ein Abkommen nach dem anderen mit großen, multinationalen Konzernen ab.

    Denn wie das kanadische Technologieunternehmen, das kommerzielle Anwendungen für seine Dehydratisierungstechnologie entwickelt, die eingesetzt wird, um Nahrungsmittel, Flüssigkeiten und Pharmazeutika zu „trocknen", brandaktuell meldet, ist es gelungen, eine Vereinbarung über die Zusammenarbeit mit der kalifornischen Grimmway Farms abzuschließen.

    Dabei will man sich auf die Entwicklung und Tests einer ganzen Reihe von Gemüseprodukten unter Einsatz von EnWaves Nahrungsmitteldehydratisierungstechnologie nutraREV konzentrieren. Nach einer ersten positiven Evaluierungsphase haben die Neupartner beschlossen, ein umfassenderes Testprogramm anzustoßen, das im dritten Quartal 2011 abgeschlossen werden soll. Sollte sich dieses Programm und die Zusammenarbeit als erfolgreich erweisen, könnte dass schon Ende 2011 zum Verkauf einer ersten Maschine und zum Abschluss einer kommerziellen Lizenzvereinbarung führen, teilt das Unternehmen mit!

    Grimmway begann 1971 als kleine Farm im kalifornischen San Joaquin Valley, verfügt mittlerweile aber über Zehntausende Acres an bewirtschaftetem Land in den USA und produziert Dutzende verschiedener Bio- und „normaler" Lebensmittelprodukte wie unter anderem Gemüse, Zitrusfrüchte, Karotten, Zwieblen, Kartoffeln, Salat und Melonen. Als größter Karottenanbauer, Verarbeiter und Lieferant weltweit produziert Grimmway auch nicht geschälte und geschälte Karotten unter den eigenen Labeln „Bunny Luv" und Cal-Organic Farms. 1996 eröffnete das Unternehmen eine 37.000 Quadratfuß große Verarbeitungsanlage für Gemüsesäfte und beliefert mittlerweile nahezu alle großen, global tätigen Lebensmittel- und Getränkehersteller mit verschiedensten Gemüsesaftprodukten.

    Leider unterliegen die genauen Bedingungen der Kooperation mit Grimmway Farms wie auch schon bei den Vereinbarungen mit Nestlé und der Grupo Bimbo einmal mehr der Geheimhaltung. Dennoch betrachten wir die jüngste Meldung der EnWave Corp. als weiteren Meilenstein auf dem Weg des Unternehmens zu einem ernsthaften Player im Markt der Dehydratisierungstechnologie zu werden. EnWave bleibt für uns eines der aussichtsreichsten Unternehmen, das wir je entdeckt haben.

    Hinweis: Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen und GOLDINVEST.de und seine Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen GOLDINVEST.de und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    EnWave Corp. schließt Kooperationsvereinbarung mit weltgrößtem Produzenten von Biogemüse ab Erst der größte Nahrungsmittelkonzern der Welt (Nestlé), dann der größte Brotproduzent weltweit (Grupo Bimbo) und nun der weltweit führende Produzent von Biokarotten und Gemüse: EnWaves (WKN A0JMA0) Co-CEO John McNicol macht seine Versprechen …