checkAd

    HSBC Asien Post  426  0 Kommentare Spanien bewegt die Märkte

    Asien Märkte schlossen uneinheitlich, Auswirkungen der europäischen Krisen sind jedoch deutlich zu spüren. Vor allem die Märkte in Hong Kong und Indien zeigen entsprechende Reaktionen.

    Hong Kong[1]:
    Heute verlor der HSI 455 Punkte und lag somit zum Handelsschluss um 1,95% tiefer [2]. Der HSI spiegelt somit die Verunsicherung aufgrund der Nachrichten aus Spanien wieder. Gewinnmitnahmen erfolgten auf breiter Front vor allem im Bankensektor. Zu den schwächsten Blue Chips gehörte "Cathay Pacific" (-7%) [3], nachdem die IATA die Prognose für das Jahr 2010 weiter senkte. Aber auch weitere Fluggesellschaften wie "AirChina" (-6%) [4], und China Southern Airlines (-4%) [5] gaben nach.

    Korea[6]:
    Der KOSPI stieg um 0,42% und erreichte somit das Jahreshoch von 2.017,48 Punkten[7]. Dieser wurde angetrieben durch die kontinuierlichen Netto-Käufe im Rahmen der Schiffsbau- und Chemiebranche. Schiffbauer sehen die Zukunft eher positiv, da man neue Auftragseingänge aufgrund der aktuellen Nachrichtenlage um "Samsung Heavy" [8] und "DSME" [9] erwartet.

    Taiwan[10]:
    Der taiwanesische Index (TWSE) stieg um 0,19% auf 8.756 Punkte [11]. "TW Glass" stieg um 1,7% [12]. Der Anstieg resultiert aus der positiven Nachrichtenlage. TW Glass plant eine Investition in Höhe von 27 Millionen US-Dollar um Solarspiegel zu produzieren.

    Indien[13]:
    Sowohl der Sensex (-0,8%) [14] als auch der Nifty (-0,9%) [15] gaben heute nach. Am Nachmittag verstärkte sich der Verkaufsdruck, nach dem Moody’s die Kreditwürdigkeit von Spanien bezüglich einer möglichen Herabstufung zur Überprüfung heranzieht. Wen Jiabao (Chinese Premiere) hat einen dreitägigen Besuch in Indien begonnen. Er verfolgt das Ziel den Handel anzukurbeln und die Spannung zwischen den beiden Ländern zu besänftigen.

    Alle im Text genannten Wertentwicklungen beziehen sich auf den jeweiligen Vortagesschlusskurs.
    [1] Relevante Referenzbörse der Einzeltitel: The Stock Exchange of Hong Kong
    [2] 5-Jahres-Performance des HSI: 52,57%
    [3] 5-Jahres-Performance von Cathay Pacific 64,79 %
    [4] 5-Jahres-Performance von AirChina 231,09 %
    [5] 5-Jahres-Performance von China Southern Airlines 215,35 %
    [6] Relevante Referenzbörse der Einzeltitel: Korean Stock Exchange
    [7] 5-Jahres-Performance des KOSPI: 50,82 %
    [8] 5-Jahres-Performance von Samsung Heavy 129,01 %
    [9] 5-Jahres-Performance von Daewoo Shipbuilding & Marine Engineering 39,38 %
    [10] Relevante Referenzbörse der Einzeltitel: Taiwan Stock Exchange
    [11] 5-Jahres-Performance des TAIEX: 39,91%
    [12] 5-Jahres-Performance von TW Glass 94,82 %
    [13] Relevante Referenzbörse der Einzeltitel: Bombay Stock Exchange
    [14] 5-Jahres-Performance des Sensex: 114,25%
    [15] 5-Jahres-Performance des Nifty: 112,05%

    Hier geht´s zur Homepage von HSBC Trinkaus
    Newsletter-Anmeldung

     

    Rechtliche Hinweise

    Dieses Dokument wurde von der HSBC Trinkaus & Burkhardt AG ("HSBC Trinkaus") erstellt. Es dient ausschließlich der Information und darf ohne ausdrückliche schriftliche Einwilligung von HSBC Trinkaus nicht an Dritte weitergegeben werden.
    Das Dokument ist ein Marketinginstrument. Die gesetzlichen Anforderungen zur Unvoreingenommenheit von Finanzanalysen sind nicht eingehalten. Ein Verbot des Handels der besprochenen Finanzprodukte vor der Veröffentlichung dieser Darstellung ("Frontrunning") besteht nicht. Auch ersetzt das Dokument keine an den individuellen Anforderungen ausgerichtete fachkundige Anlageberatung. Ein Zeichnungsangebot ist hiermit ebenfalls noch nicht verbunden.
    Das Dokument richtet sich nur an Personen, die ihren dauerhaften Wohnsitz/Sitz in der Bundesrepublik Deutschland haben. Es ist nicht für Empfänger in anderen Jurisdiktionen und insbesondere nicht für US-Staatsbürger bestimmt.
    Eventuell gemachte Angaben zur historischen Wertentwicklung (einschließlich Simulationen) sowie Prognosen über eine künftige Wertentwicklung der dargestellten Finanzprodukte/Finanzindizes sind kein zuverlässiger Indikator für die zukünftige Wertentwicklung. Soweit die besprochenen Finanzprodukte in einer anderen Währung als EUR notieren, kann die Rendite aufgrund von Währungsschwankungen steigen oder fallen.
    Die steuerliche Behandlung eines Investments hängt von den persönlichen Verhältnissen des Investors ab und kann künftigen Änderungen unterworfen sein.
    Die in diesem Dokument gegebenen Informationen beruhen auf Quellen, die wir für zuverlässig halten, jedoch keiner neutralen Prüfung unterzogen haben. Wir übernehmen keine Gewähr und keine Haftung für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hierin enthaltenen Informationen.
    Herausgeber: HSBC Trinkaus & Burkhardt AG, Königsallee 21/23, 40212 Düsseldorf


    Heiko Weyand
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Als Emittentin von Zertifikaten und Optionsscheinen kann HSBC Trinkaus auf über zwanzig Jahre Erfahrung als Anbieter innovativer Finanzprodukte im deutschen Markt zurückgreifen. Nähere Informationen: www.hsbc-zertifikate.de
    Mehr anzeigen
    Verfasst von 2Heiko Weyand Asien
    HSBC Asien Post Spanien bewegt die Märkte Asien Märkte schlossen uneinheitlich, Auswirkungen der europäischen Krisen sind jedoch deutlich zu spüren. Vor allem die Märkte in Hong Kong und Indien zeigen entsprechende Reaktionen.Hong Kong[1]:Heute verlor der HSI 455 Punkte und lag somit …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer