checkAd

     1147  0 Kommentare SNUKO CEO im EMFIS Interview

    Sehr geehrte Investoren,

    zum Ende des Jahres haben wir bei SNUKO, dem Hersteller von Anti-Diebstahl und Datenrettungssoftware, nachgefragt, welche Ziele sich das junge Unternehmen für das nächste Jahr gesteckt hat. Was wir erfahren haben, stimmt uns zuversichtlich.
    Wir führten das Gespräch mit Carlos Benvenuti, dem CEO von SNUKO. 

    EMFIS: Carlos, im Jahr 2010 ergaben sich eine Reihe von wichtigen Entwicklungen bei SNUKO. Es wurden Verträge mit Einzelhändlern geschlossen, Lizenzblöcke wurden verkauft, und erst kürzlich haben Sie einen Vorabvertrag mit Krusell über eine Vertriebsvereinbarung geschlossen. Zudem wurde der Beginn der Kooperation mit dem dänischen Versicherer ALM bekannt gegeben.
    Welcher dieser Schritte war der wichtigste für Sie?

    Carlos Benvenuti: Nun, in unserem Unternehmen fahren wir derzeit mit voller Kraft voraus. SNUKO wächst jeden Tag. Nicht nur hinsichtlich der Anzahl der Mitarbeiter, sondern auch bei den Partnern und Vertrieben.
    Es passieren derzeit viele Dinge, und wir spüren weltweit großes Interesse. Was aber die Bedeutung der verschiedenen Vereinbarungen und Verträge in diesem Jahr betrifft, fällt es mir schwer, etwas hervorzuheben. Ich glaube, jeder einzelne Schritt war wichtig, wobei jede Vereinbarung ihr eigenes Marktsegment abdeckt und jeweils großes Potential aufweist.

    EMFIS: Welche Vertriebsstrategie wird SNUKO im Jahr 2011 verfolgen, um weiter zu wachsen? Wird es der Einzelhandel sein, White Labes oder der Versicherungsmarkt?

    Carlos Benvenuti: Es wird eine Kombination aus verschiedenen Kanälen geben. Ich möchte hiermit darauf hinweisen, dass SNUKO seine Produkte jetzt auf den Massenmarkt bringen kann. In den vergangenen Jahren haben wir uns darauf konzentriert, unsere Software zu entwickeln, und sicher zu stellen, dass unser Produkt das Beste auf dem Markt ist. Gleichzeitig haben wir mit unseren Partnern daran gearbeitet, unser Produkt zu integrieren, so dass diese wiederum SNUKO Software über das weltweite Händlernetz in ihrem jeweiligen Markt verkaufen können. Sie können im nächsten Jahr unser Produkt im Einzelhandel und dem Versicherungsmarkt finden. Aber auch das White Labelling ist ein großes Segment, und auch hier erwarten wir ein starkes Absatzvolumen.

    EMFIS: Finden dazu bereits Verhandlungen statt? Welchen Umfang neuer Deals können Investoren erwarten?

    Carlos Benvenuti: Ja, wir verhandeln bereits mit einer Reihe von Unternehmen, von denen einige sehr wichtig für unsere Zukunft sein könnten. Allerdings möchte ich noch nichts dazu sagen, mit wem die Gespräche geführt werden und um welchen Umfang es sich handelt. Ich kann Ihnen aber versichern, dass Sie und unsere Aktionäre positiv überrascht sein werden.

    EMFIS: In diesem Jahr gab es einen interessanten Trend, der für SNUKO spricht: McAfee hat einen Ihrer Wettbewerber in Singapur für 35 Mio. USD übernommen. Glauben Sie Carlos, dass die Übernahmen in dem Sektor weitergehen?

    Carlos Benvenuti: Anti-Diebstahl und Datenrettungssoftware ist definitiv ein Wachstumsmarkt, auf den eine Reihe von Sicherheitsunternehmen und Hardware-Hersteller sehr genau schauen. Ich persönlich glaube, dass wir in den nächsten Jahren einige Übernahmen in der Branche sehen werden.

    EMFIS: Was sind Ihre Ziele für das nächste Jahr?

    Carlos Benvenuti: Zunächst wollen wir unsere finanziellen Ziele erreichen, die ja schon bekannt gegeben wurden und offiziell einsehbar sind. Abgesehen davon wollen wir unsere Produkte und Marken in vielen Märkten nach vorn bringen, allen voran in Deutschland, den USA und Großbritannien. Hier werden gemeinsam mit unseren Partnern Vertriebszentren unter dem Label von SNUKO aufgebaut.

    EMFIS: Vielen Dank für das Interview und viel Erfolg im nächsten Jahr.

    Erfolgreiche Investitionen wünscht Ihnen das Team vom EMFIS Expert


    Erklärung nach § 34b Abs. 1 des Wertpapierhandelsgesetzes
    Der Autor erklärt, dass er bzw. mit ihm oder seinem Arbeitgeber verbundene Person im Besitz von Finanzinstrumenten war oder ist, auf die sich die Analyse bezieht, bzw. in den letzten 12 Monaten an der Emission des analysierten Finanzinstruments beteiligt war oder für deren Publikation entgeltlich vergütet wurde. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenskonfliktes.





    Gerhard Heinrich
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Gerhard Heinrich ist freier Finanzredakteur. Er schreibt unter anderem für den Börsenbrief EMERGING MARKETS TRADER (www.emerging-markets-trader.de).
    Mehr anzeigen
    Verfasst von 2Gerhard Heinrich
    SNUKO CEO im EMFIS Interview Carlos Benvenuti, CEO der SNUKO Plc im EMFIS Interview