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     923  0 Kommentare Kinghero: +75 % seit unserer Empfehlung Anfang September

    Anfang September schrieben wir: „Angesichts eines fairen Werts von rund 25 Euro kommt es nicht auf einen Cent mehr oder weniger an. Wie beschrieben müssen Investoren jedoch möglicherweise etwas Geduld mitbringen – denn Andere müssen die Aktie ebenfalls entdecken.“ Dies scheint inzwischen geschehen. Nicht nur, dass das chinesische Mode-Label von der Bank of America (!) gecovert wird, der Kurs hat sich seit unserer vergangenen Besprechung fast verdoppelt. Kinghero bringt Farbe ins Depot: in dem Fall erfrischend grüne Vorzeichen!

    Günstige Bewertung zur Emission

    Der Börsengang der 1986 gegründeten Modemarke verlief dabei gar nicht mal so berauschend: Von den Anfang August angebotenen 2 Mio. Aktien, die zwischen 14,50 und 18,50 Euro kosten sollten, konnten die Chinesen nur rund die Hälfte platzieren. Und auch dies nur nahe des unteren Endes der Zeichnungsspanne. Die Aktien wurden mit einem laufenden Kurs-Gewinn-Verhältnis von 7,5 ausgegeben – nicht gerade teuer. Die Expansionspläne werden aufgrund des niedrigeren Emissionserlöses tatsächlich etwas weniger umfänglich ausfallen als angedacht. Bei einer Eigenkapitalquote von 75 %, keinerlei langfristigen Schulden und üppigen operativen Margen (zuletzt bis zu 32 %) ist der „bunte Hund“ sehr gut gerüstet für die Zukunft.

    Bezahlbares Wachstum

    Zahlreiche Awards konnte Kinghero bereits einfahren. Das Unternehmen operiert in drei Viertel der chinesischen Provinzen mit über 100 Läden und Shop-in-Shops. Selbst betriebene Läden („Flagship Stores“) sollen erst mit Hilfe des Emissionserlöses aufgebaut werden – die gesamte Marge bleibt dort beim Label. Kinghero ist dermaßen profitabel, dass der Ausbau auch aus dem laufenden Geschäfts heraus fortgesetzt werden kann. Der Nettogewinn des Jahres 2010 entspricht ziemlich genau dem Mindererlös beim IPO. Kinghero wuchs in den vergangenen Jahren mit bis zu 40 % per anno und damit schneller als die heimische chinesische Textilindustrie.

    Erlöse stiegen um 45% bislang 2010

    In den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres legte der Umsatz um 45 % auf 51,2 Mio. Euro zu. Das operative Ergebnis kletterte um ein Drittel auf 13,0 Mio. Euro. Die ersten fünf Flagship Stores sind mittlerweile im Einsatz – ihre Zahl soll in den kommenden sechs Jahren auf das Fünffache steigen. Bei einer Eigenkapitalquote von 85 % und keinerlei Finanzverbindlichkeiten ist die Bilanz von Kinghero geradezu vorbildlich. Einziger Wermutstropfen: Der Baumwollpreis hat 2010 einen Anstieg von um rund 70 % auf 1,28 US-Dollar erfahren. Die Tendenz scheint ungebrochen.


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    Verfasst von 2Performaxx
    Kinghero: +75 % seit unserer Empfehlung Anfang September Anfang September schrieben wir: „Angesichts eines fairen Werts von rund 25 Euro kommt es nicht auf einen Cent mehr oder weniger an. Wie beschrieben müssen Investoren jedoch möglicherweise etwas Geduld mitbringen – denn Andere müssen die Aktie ebenfalls entdecken.“ Dies scheint inzwischen geschehen.