checkAd

    Douglas  688  0 Kommentare Mit Hebel auf den Weihnachtsprofiteur setzen

    Die guten Nachrichten vom deutschen Einzelhandel reißen nicht ab. Auch nach Weihnachten wird trotz eisiger Kälte und viel Schnee munter weitergeshoppt: Der Ausverkauf hat begonnen und Gutscheine werden eingelöst.

    Insgesamt läuft das Geschäft rund um das große Fest dieses Jahr so gut wie lange nicht. Der deutsche Einzelhandelhandel geht für die Monate November und Dezember von einem ordentlichen Umatzplus von 2,5 Prozent aus.

    Einer der Weihnachtsprofiteure schlechthin ist die Douglas Holding . Der deutsche Einzelhändler hat mit Parfüm, Büchern und Schmuck klassische Geschenkartikel im Programm. Schon im Geschäftsjahr 2009/10 (per 30. September) sind die Geschäfte bei Douglas mit einem Umsatzplus von 3,7 Prozent weit besser gelaufen als erwartet.

    Am 12. Januar wird der Konzern auf der Bilanzpressekonferenz berichten, inwieweit sich dieser Zuwachs im Gewinn niedergeschlagen hat. Zudem werden mit Spannung erste Daten zur Entwicklung des Weihnachtsgeschäfts erwartet.

    Im Aktienkurs hat sich das florierende Weihnachtsgeschäft schon zum Teil niedergeschlagen: Mit aktuell rund 42 Euro notiert der Titel auf dem höchsten Stand seit Ende 2007. Dennoch könnten von der Bilanz-PK weitere positive Impulse ausgehen. Am 13. Januar findet zudem eine Analystenkonferenz statt.

    Anleger können die aktuelle Konsolidierung des Aktienkurses nutzen, um via Wave XXL Long-Schein (ISIN DE000DE24MB4/ WKN DE24MB) auf einen Ausbruch der Aktie zu setzen. Das Papier hebelt mögliche Kursgewinne des MDAX-Papiers mit einem Hebel von aktuell 4,27.

    Ein - durchaus realistischer - Anstieg des Aktienkurses von zehn Prozent würde beim Wave XXL also zu einem Zuwachs von rund 42,7 Prozent führen. Der Abstand des Basiswertkurses zur Barriere von 33,85 Euro beträgt komfortable 19,5 Prozent. Dennoch sollten Anleger ihr Engagement zusätzlich mit einem Stoppkurs absichern.

    Hier für den Gratis-Newsletter ZERTIFIKATE // AUSTRIA anmelden:

    http://www.zertifikate-austria.at/start

    Christian Scheid
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Christian Scheid arbeitet als freier Wirtschafts- und Finanzjournalist. Der 43-Jährigen begann sich bereits während seines Studiums der Volkswirtschaftslehre Mitte der 1990er-Jahre für die Geschehnisse an den internationalen Finanzmärkten zu interessieren. Aus dieser Zeit stammt auch seine Leidenschaft fürs Trading. Nach seiner Tätigkeit als Ressortleiter Aktien beim Anlegermagazin „Börse Online“ machte er sich im Jahr 2006 selbstständig. Seitdem schreibt er für mehrere deutschsprachige Fachmagazine und -zeitungen über Aktien, Anlage-Zertifikate und Hebelprodukte. Auf der Plattform wikifolio.com handelt er seit 2012 unter „Scheid“. In seinen sechs wikifolios bzw. den dazugehörigen Zertifikaten sind aktuell insgesamt knapp 4 Mio. EUR investiert.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von 2Christian Scheid
    Douglas Mit Hebel auf den Weihnachtsprofiteur setzen Die guten Nachrichten vom deutschen Einzelhandel reißen nicht ab. Auch nach Weihnachten wird trotz eisiger Kälte und viel Schnee munter weitergeshoppt: Der Ausverkauf hat begonnen und Gutscheine werden eingelöst. Insgesamt läuft das …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer