checkAd

    HSBC Asien Post  619  0 Kommentare China grenzt Seltene-Erden-Export ein

    Hong Kong[1]:
    Der HSI kletterte dank Erholung mit einem Plus von 1,54%[2] auf 22.969 Punkte. Der Index, knapp unterhalb der 23.000er-Marke, wurde von Banken-, Immobilien- und Rohstofftiteln unterstützt. Mit einem erneut höheren Goldpreis oberhalb von 1400 USD je Feinunze profitierten die großen chinesischen Goldproduzenten wie die Zijing Mining sowie die Real Gold Mining Limited, deren Aktienkurse zwischen 2-4% stiegen. Die Aktie des chinesischen Seltene-Erden-Produzenten China Rare Earth sprang um 16%[3], nachdem China gestern die Exportquote um 11% kürzte und dieses ebenfalls im Jahr 2011 weiterhin vorhabe.

    Korea[4]:
    Der KOSPI kletterte auch heute höher. Mit einem Plus von 0,55%[5] schloss der Index auf 2.043 Punkten. Der Index bewies damit am Ex-Tag nach Dividendenbeschlüssen von ca. 1,2% ein starkes Sentiment. Damit befindet sich der KOSPI derzeit 2% unterhalb seines Allzeithochs bei 2.085 Punkten. Auch heute stieg die Aktie von Hyundai Elevator um knapp 15%[6].

    Taiwan[7]:
    Der TAIEX schloss kaum unverändert um 0,05%[8] tiefer auf 8.866 Punkten. Bei geringer Handelsspanne lag der Finanzsektor im Fokus der Marktteilnehmer. Dieser war mit einem sektoralen Zuwachs von 3,57% die leitende Unterstützung, deren Performance ca. 28% des heutigen Marktumsatzes generierte. Auch in Taiwan wird eine mögliche Zinserhöhung thematisiert.

    Indien[9]:
    Sensex sowie Nifty stiegen mit einer guten Erholung um 1,2%[10] bzw. 1,1%[11] an. Insgesamt waren einzelne Werte aus der Konsumgüterbranche sowie Metall- und Finanztitel am meisten gefragt. Mit guter Marktbreite schlossen alle Subindizes im Plus. Die Aktie der Oil and Natural Gas Corporation (ONGC) stieg um 1,0%[12]. Das Unternehmen gab bekannt, dass die chinesische China National Petroleum über einen Zugang zu indischen Ölfeldern verhandeln wolle.

    Alle im Text genannten Wertentwicklungen beziehen sich auf den jeweiligen Vortagesschlusskurs.
    [1] Relevante Referenzbörse der Einzeltitel: The Stock Exchange of Hong Kong
    [2] 5-Jahres-Performance des HSI: 52,66%
    [3] 5-Jahres-Performance von China Rare Earth: 407,04%
    [4] Relevante Referenzbörse der Einzeltitel: Korean Stock Exchange
    [5] 5-Jahres-Performance des KOSPI: 48,11%
    [6] 5-Jahres-Performance von Hyundai Elevator: 106,35%
    [7] Relevante Referenzbörse der Einzeltitel: Taiwan Stock Exchange
    [8] 5-Jahres-Performance des TAIEX: 34,83%
    [9] Relevante Referenzbörse der Einzeltitel: Bombay Stock Exchange
    [10] 5-Jahres-Performance des Sensex: 117,26%
    [11] 5-Jahres-Performance des Nifty: 112,55%
    [12] 5-Jahres-Performance von ONGC: 64,28%

    Hier geht´s zur Homepage von HSBC Trinkaus
    Newsletter-Anmeldung
    Hier geht´s zu unseren Standard-Optionsscheinen auf asiatische Aktien

     

    Rechtliche Hinweise

    Dieses Dokument wurde von der HSBC Trinkaus & Burkhardt AG ("HSBC Trinkaus") erstellt. Es dient ausschließlich der Information und darf ohne ausdrückliche schriftliche Einwilligung von HSBC Trinkaus nicht an Dritte weitergegeben werden.
    Das Dokument ist ein Marketinginstrument. Die gesetzlichen Anforderungen zur Unvoreingenommenheit von Finanzanalysen sind nicht eingehalten. Ein Verbot des Handels der besprochenen Finanzprodukte vor der Veröffentlichung dieser Darstellung ("Frontrunning") besteht nicht. Auch ersetzt das Dokument keine an den individuellen Anforderungen ausgerichtete fachkundige Anlageberatung. Ein Zeichnungsangebot ist hiermit ebenfalls noch nicht verbunden.
    Das Dokument richtet sich nur an Personen, die ihren dauerhaften Wohnsitz/Sitz in der Bundesrepublik Deutschland haben. Es ist nicht für Empfänger in anderen Jurisdiktionen und insbesondere nicht für US-Staatsbürger bestimmt.
    Eventuell gemachte Angaben zur historischen Wertentwicklung (einschließlich Simulationen) sowie Prognosen über eine künftige Wertentwicklung der dargestellten Finanzprodukte/Finanzindizes sind kein zuverlässiger Indikator für die zukünftige Wertentwicklung. Soweit die besprochenen Finanzprodukte in einer anderen Währung als EUR notieren, kann die Rendite aufgrund von Währungsschwankungen steigen oder fallen.
    Die steuerliche Behandlung eines Investments hängt von den persönlichen Verhältnissen des Investors ab und kann künftigen Änderungen unterworfen sein.
    Die in diesem Dokument gegebenen Informationen beruhen auf Quellen, die wir für zuverlässig halten, jedoch keiner neutralen Prüfung unterzogen haben. Wir übernehmen keine Gewähr und keine Haftung für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hierin enthaltenen Informationen.
    Herausgeber: HSBC Trinkaus & Burkhardt AG, Königsallee 21/23, 40212 Düsseldorf


    Heiko Weyand
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Als Emittentin von Zertifikaten und Optionsscheinen kann HSBC Trinkaus auf über zwanzig Jahre Erfahrung als Anbieter innovativer Finanzprodukte im deutschen Markt zurückgreifen. Nähere Informationen: www.hsbc-zertifikate.de
    Mehr anzeigen
    Verfasst von 2Heiko Weyand Asien
    HSBC Asien Post China grenzt Seltene-Erden-Export ein Hong Kong[1]:Der HSI kletterte dank Erholung mit einem Plus von 1,54%[2] auf 22.969 Punkte. Der Index, knapp unterhalb der 23.000er-Marke, wurde von Banken-, Immobilien- und Rohstofftiteln unterstützt. Mit einem erneut höheren Goldpreis oberhalb …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer