checkAd

    Candlesticks - DAX am Morgen  1262  0 Kommentare Erholung an die 7.000

    Liebe Leserin, lieber Leser, der Start ins neue Börsenjahr wird freundlich erwartet. Die kurzfristigen Aussichten:  

     

    Tageschart DAX

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.428,23€
    Basispreis
    19,21
    Ask
    × 9,63
    Hebel
    Long
    16.590,07€
    Basispreis
    19,30
    Ask
    × 9,59
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    DAX DAILY.PNG

    //assets.wallstreet-online.de/_media/3/2011/01/02/dax-daily.png

    Die letzten vier Handelstage zeigen ein Trendwendemuster. Aufgrund der schwachen Umsätze zum Jahresende ist dieses Muster allerdings nicht sehr aussagekräftig – aus Sicht des aktuellen Chartbildes wäre allerdings das Risiko eines Tests und Breakversuchs der Aufwärtstrendlinie sowie der Unterstützung bei 6.840 zu erwarten. Da die Eröffnung jedoch freundlich im Bereich 6.950 Punkten erwartet wird, sollte der DAX sich oberhalb der 6.900 halten können. Ein Anstieg über die letzten zwei Tageshochs bei 7.008 Punkten würde dann eine Gegenbewegung a die 7.042 einleiten. Ein Daily-Close über 7.042 würde das potenzielle Trendwendemuster negieren. Ein Fall unter 6.840 hingegen wider Erwarten weitere Verkäufe und Stopps auslösen mit einem Kursziel-Bereich zwischen ca. 6.600 bis 6.555 Punkten.

    Sehr kurzfristige Shortpositionen, die bei Break der 7.040 eingegangen worden sind, können zwar  noch gehalten werden, sollten aber nicht mehr in den Verlust laufen und sind strikt oberhalb der 7.008 abzusichern.

     

     

    Stundenchart:

    dax 60min.PNG

    //assets.wallstreet-online.de/_media/3/2011/01/02/dax-60min.png

    In den letzten Handelstagen 2010 hat sich ein kurzfristiger Abwärtstrend etabliert. Widerstand ist nun im Bereich 6.960 bis 6.950 und bei ca. 7.000 Punkten zu erwarten. Eine Erholung und Eröffnung an der 6.950/60 ist aufmerksam zu beobachten. Ein Hourly-Close über 6.960 in Verbindung mit einem Hourly-Close über dem 20er MA sollte dann eine Fortsetzung einer Erholung an den Abwärtstrend und Breakversuch an die 7.000er-Marke nach sich ziehen. Unterstützung ist im Bereich der Lunte an der 6.900er-Marke anzunehmen – ein Hourly-Close unter 6.898 Punkten würde die Rückkehrlinie des Abwärtstrendkanals als Kursziel offerieren.

     

     

    Tageschart F-DAX

    1FDAX Daily 03-11.PNG

    //assets.wallstreet-online.de/_media/3/2011/01/02/1fdax-daily-03-11.png

    Die letzten vier Tageskerzen zeigen auch im FDAX eine Eintrübung der kurzfristigen Stimmung an. Ein neues Tief offeriert Abwärtspotenzial an die 6.850. Widerstand aus Sicht der Tageskerzen bei ca. 7.060 Punkten.

     

     

    30min F-DAX

    1FDAX 30min 03-11.PNG

    //assets.wallstreet-online.de/_media/3/2011/01/02/1fdax-30min-03-11.png

    Nach Break der 6.970er-Unterstützung ging es abwärts. Ein Rebreak dieser Marke wäre kurzfristig positiv mit Ziel Abwärtstrends. Negativ unter 6.900 Punkten per 30min-Close mit Ziel 6.850 sowie der Rückkehrlinie des Abwärtstrendkanals.  

     

     

    Tageschart - S&P 500 Mini-Future

    SP500mini.PNG

    //assets.wallstreet-online.de/_media/3/2011/01/03/sp500mini.png

    Der Future zeigt sich positiv mit einem neuen Hoch in der Aufwärtsbewegung. Kursziel ist die Rückkehrlinie des Aufwärtstrendkanals. Negativ wäre sehr kurzfristig ein Break der 1.240 sowie der 1.234 und 1.227,50.

     

    Fazit:

    Nach einer anfänglichen Pendelbewegung um die 6.950 wird heute eine Erholung an die 7.000er-Marke favorisiert.

     

    Updates: ca. 10.15 Uhr sowie im Laufe des nachmittags

     

     

    Ihr Stefan Salomon

    info@candlestick.de

     

    Die wichtigsten Zahlen:

     http://www.wallstreet-online.de/nachrichten/termine

     

     

    Hinweis: Die Analyse wurde von Stefan Salomon mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit der in der Analyse enthaltenen Aussagen, Prognosen und Angaben wird jedoch keine Gewähr übernommen. Der Inhalt dient lediglich der Information und beinhaltet keine Vermögensberatung und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von CFD, Aktien oder anderen Finanzprodukten.Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Erklärung nach §34b Abs 1 WPHG: Der Autor erklärt, dass er im Besitz von Finanzinstrumenten sein kann, auf die sich einzelne Analysen beziehen. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Datenfeed: BSB-Software.de sowie teletrader.com. Kontakt: Stefan Salomon, 14193 Berlin, info@candlestick.de.



    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks - DAX am Morgen Erholung an die 7.000 Liebe Leserin, lieber Leser, der Start ins neue Börsenjahr wird freundlich erwartet. Die kurzfristigen Aussichten:

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer