checkAd

    Elliott Wave / DAX  1627  0 Kommentare Wichtige Marke bei 7029

    Nach Abschluss der Welle 5 erwarte ich fallende Kurse bis in den Bereich 68... Voraussetzung: Die MoB bei 7029 sollte halten.

    DAX-Future 03/11 minus 20 Punkte = Xetra-Dax

    DAX Future Analyse

    Wir wünschen Ihnen ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2011.

    Der DAX konnte das Kursniveau zwischen den Feiertagen knapp behaupten. Die erwartete Abwärtsbewegung setzte eine Welle früher als erwartet ein. Die Wellenstruktur seit der Welle iv. besteht aus fünf dreigliedrigen Wellen und entspricht den Regeln für ein steigendes diagonales Dreieck – mit einer Ausnahme -. Die Welle 3 ist die kürzeste Welle in der Formation.

    Die anschließend fallenden Kurse bis 6910  sind aus den Begrenzungslinien ausgebrochen und bilden Anzeichen für eine fallende Trendwelle. Sollte die Make or Brake Linie bei 7029 halten, entsteht eine erste fallende Trendwelle, der nach einer Zwischenerholung weiter fallende Kurse folgen sollten.

     

    Ein weiteres kleines Signal für fallende Kurse ist das waagerechte umgekehrte Dreieck in der Welle 5. Das Szenario ist weiterhin mit Vorsicht zu genießen, weil s eine Regelverletzung nicht ignoriert werden darf,

      

    Ergebnisse:

         Auf dieser Basis sollte der Rücklauf der Welle iv bis in den Bereich 6832 führen. .–eingetroffen-

         Unter der Voraussetzung, dass die MoB bei 6797 hält, folgen steigende Kurse bis in den Bereich 6937oder höher.    –eingetroffen-

    Nach einem Rücklauf in den Bereich 6955 und unter der Bedingung, dass die Mini MoB bei 6913 hält, sollten steigende Kurse bis in den Bereich 7031 entstehen. Wahrscheinlich entwickelt sich ein waagerechtes.  Dreieck während der letzten Tage.–eingetroffen-

    Auf der Basis 7043 erwarte ich einen Rücklauf bis in den Bereich 6970.–eingetroffen-

    Nach einer Zwischenerholung bis in den Bereich 7035 und unter der Voraussetzung, dass das Hoch bei 7043 hält, folgen fallende Kurse bis in den Bereich 6935.–eingetroffen-

    Im Bereich 7046 sollten fallende Kurse bis 6969 entstehen. Das Hoch wurde bei 7046 und das Tief bei 6964 gehandelt.  –eingetroffen-

     

    Ziele:

    1. Die Welle 3 hat eine Ausdehnung von 78 %, ist also kürzer als die Welle 1. In einem steigenden diagonalen Dreieck darf die dritte Welle nicht die kürzeste sein. Nach dem Hoch bei 7086 bleibt diese Situation bestehen. In der Welle 5 hat sich ein umgekehrtes waagerechtes Dreieck gebildet. Wahrscheinlich wurde die Welle 5 bei 7105 abgeschlossen.
    2. Nach Abschluss der Welle 5 erwarte ich fallende Kurse bis in den Bereich 6825. Voraussetzung: Die MoB bei 7029 sollte halten.
    3. Achtung: In der ersten fallenden Trendwelle darf die MoB gebrochen werden, ohne den Abwärtstrend zu zerstören. Der Stopp liegt in diesem Fall bei 7016.

     

    Ihr Rüdiger Maaß

     


    Rüdiger Maass
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Rüdiger Maaß betreute als Devisenmakler Anfang der 80er bis Anfang der 90er Jahre viele renommierte internationale Banken. Nach verschiedenen Projekten im Bereich internationaler Kapitalanlagen veröffentlicht er seit 1998 regelmäßig Devisen- und Aktienmarktanalysen nach dem Elliott-Wellen-Prinzip auf der Website www.elliottwaver.de, ist der Autor von dem Buch Elliott Wellen, erschienen beim Finanzbuchverlag und veranstaltet Seminare, um Tradern Grundlagen und gewinnbringende Handelsstrategien vorzustellen.
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Rüdiger Maass*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE

    Verfasst von Rüdiger Maass
    Elliott Wave / DAX Wichtige Marke bei 7029 Der DAX konnte das Kursniveau zwischen den Feiertagen knapp behaupten. Die erwartete Abwärtsbewegung setzte eine Welle früher als erwartet ein.

    Disclaimer