checkAd

    Videoausblick  2154  0 Kommentare
    Anzeige
    EURUSD + Dax 14.01.2011

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Markus Fugmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Markus Fugmann ist Chefanalyst der actior AG und Redakteur bei www.finanzmarktwelt.de. Die actior AG bietet Selbsthändlern die Möglichkeit, an allen gängigen Märkten der Welt im Bereich CFDs, Futures, Aktien und Devisen zu Top-Konditionen zu handeln. Darüber hinaus erhalten Kunden kostenlose Informationsabende, Seminare, One-to-One Coaching, allgemeine Einführungen in die Handelsplattformen und Märkte.
    Mehr anzeigen



    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.




    Verfasst von Markus Fugmann
    Videoausblick EURUSD + Dax 14.01.2011 Während der Dax gestern stagnierte und das bisherige Jahreshoch aufgrund der schwachen US-Erstanträge nicht überwinden konnte, zündete der EURUSD gestern ein Kursfeuerwerk. Auslöser waren mehrere Faktoren: die miserablen US-Arbeitsmarktdaten, die Aussage Trichets, die Inflationsentwicklung sehr genau im Auge zu behalten, und schließlich die Empfehlung von Goldman Sachs, daß man eine Long-Position in EURUSD mit Kursziel 1,37 empfehle (eine wichtige Marktregel lautet: never fight Goldman Sachs!). Heute morgen erreichte die Gemeinschaftswährung ein Hoch knapp über 1,3450, doch warten heute eine Menge US-Daten, die das Bild noch einmal ändern könnten. Im Fokus stehen insbesondere die US-Einzelhandelsumsätze (14.30Uhr), die US-Verbraucherpreise (14.30Uhr) sowie die US-Verbraucherstimmung (14.55Uhr).

    Disclaimer