checkAd

    Candlesticks - EUR/USD  1320  0 Kommentare 2 Wochen für Trader

    Liebe Leserin, lieber Leser, eine chancenreiche Entwicklung durchlief der Euro in den letzten zwei Wochen. Erst erfolgte ein Ausbruch aus einem Dreieck nach unten. Ein Verkaufssignal. Dieses konnte erfolgreich umgesetzt werden. Ein Rebreak in dieses Dreieck dagegen zeigte an, dass das vorherige Verkaufssignal sich als Fehlsignal darstellte. Die Shorties mussten glattstellen und es ergab sich ein interessantes Kaufsignal. Die Wochenkerzen zeigen nun eine lange schwarze und nachfolgend eine lange weiße Kerze. Die weiteren Aussichten:

     

     

    Monatschart EUR/USD

    EUR-Monthly1.png

    //assets.wallstreet-online.de/_media/3/2011/01/15/eur-monthly1.png

    Die letzte Monatsanalyse zur Übersicht:

    Ein Unterstützungsbereich ist ausgehend von  der Septemberkerze  zwischen ihrem Tief bei 1,2644 und 1,31 anzunehmen – eine Widerstandszone hingegen ergibt sich aus der langen schwarzen Novemberkerze zwischen dem Hoch bei 1,4282 und ca. 1,35. Damit sollte der Euro im Dezember  zwischen ca. 1,35 bis 1,31 pendeln.  Dieses Szenario hat sich durchgesetzt. Die Dezemberkerze ist leicht positiv, eine deutliche Aufhellung der Chartsituation hat sich nicht ergeben. Zudem ist der langfristige Abwärtstrend intakt. Das Chartbild würde sich aus Sicht der Monatskerzen erst bei einem Break der Abwärtstrendlinie per Monthly-Close und somit auch der 1,40er-Marke deutlich aufhellen.  Für Januar ist aus den Monatskerzen keine klare Richtungsprognose möglich.

     

    Wochenchart EUR/USD

    EUR-Weekly1.png

    //assets.wallstreet-online.de/_media/3/2011/01/15/eur-weekly1.png

    Nach den letzten zwei Wochenkerzen und einem wiederholten Test der relevanten Widerstandslinie bei 1,3444 besteht nun einerseits das Risiko eines Abpralls und der Ausbildung einer nochmaligen schwarzen Kerze und andererseits die Chance auf einen Break der 1,35 mit Ziel bis 1,38. Da die Wochenkerzen aufgrund der abwechselnden Farben auch Unsicherheit anzeigen, sind die Tageskerzen als Signalgeber zu favorisieren. Aus Sicht der Wochenkerzen wäre ein Rückfall unter die Mitte der letzten zwei Kerzenkörper und somit unter ca. 1,3140 negativ.

     

    Tageschart EUR/USD

    EUR-Daily1.png

    //assets.wallstreet-online.de/_media/3/2011/01/15/eur-daily1.png

    Der Rebreak in das Dreieck erwies sich intraday als Kaufsignal – aufgrund des vorherigen Fehlausbruchs ist nun auch ein Break der 1,35 machbar mit Ziel 1,37 bis 1,38 aus Sicht der Tageskerzen. Negativ wäre hier ein Break der 1,325 per Daily-Close – die Stimmung würde sich wieder eintrüben. Aufgrund des Dochtes der letzten Kerze sollte sich jedoch vorerst eine Verschnaufpause am aktuellen Niveau einstellen.

     

    Fazit:

    Da kein klarer Trend vorliegt ist das Signal (Fehlausbruch) im Euro mit Ziel 1,37 bis 1,38 noch mit Unwägbarkeiten verbunden – auch ein erneuter Abprall am aktuell erreichten Niveau ist einfach einzuplanen. Ein Rückfall unter ca. 1,325 und 1,3140 würde kurzfristige Verkaufssignale auslösen. Ein Break der 1,35 hingegen dürfte weitere Anschlusskäufe auslösen mit Ziel 1,37 bis 1,38.

     

    Ihr Stefan Salomon

     

     Kontakt: info@candlestick.de

    Hinweis: Die Analyse wurde von Stefan Salomon mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit der in der Analyse enthaltenen Aussagen, Prognosen und Angaben wird jedoch keine Gewähr übernommen. Der Inhalt dient lediglich der Information und beinhaltet keine Vermögensberatung und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von CFD, Aktien oder anderen Finanzprodukten. Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Erklärung nach §34b Abs 1 WPHG: Der Autor erklärt, dass er im Besitz von Finanzinstrumenten sein kann, auf die sich einzelne Analysen beziehen. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Datenfeed: www.BSB-Software.de  sowie www.teletrader.com. Kontakt: Stefan Salomon, 14193 Berlin, info@candlestick.de



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks - EUR/USD 2 Wochen für Trader Liebe Leserin, lieber Leser, eine chancenreiche Entwicklung durchlief der Euro in den letzten zwei Wochen. Erst erfolgte ein Ausbruch aus einem Dreieck nach unten. Ein Verkaufssignal. Dieses konnte erfolgreich umgesetzt werden. Ein Rebreak in dieses Dreieck dagegen zeigte an, dass das vorherige Verkaufssignal sich als Fehlsignal darstellte. Die Shorties mussten glattstellen und es ergab sich ein interessantes Kaufsignal. Die Wochenkerzen zeigen nun eine lange schwarze und nachfolgend eine lange weiße Kerze. Die weiteren Aussichten:

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer