checkAd

    Candlesticks - DAX am Morgen  1763  0 Kommentare keine Impulse am US-Feiertag

    Liebe Leserin, lieber Leser, am heutigen US-Feiertag fehlen kräftige Impulse, um den DAX nach oben zu treiben. Die heutigen kurzfristigen Aussichten:  

     

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu S&P 500!
    Short
    5.469,95€
    Basispreis
    3,77
    Ask
    × 13,44
    Hebel
    Long
    4.697,42€
    Basispreis
    33,30
    Ask
    × 13,42
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Tageschart DAX

    DAX DAILY.PNG

    In den letzten zwei Handelstagen zeigte sich der DAX mit einer abwartenden Haltung. Der doji bei hohen Umsätzen am Donnerstag muss jedoch als ein Warnsignal für eine Distributionsphase gelten. Allerdings erst ein Daily-Close unterhalb des Tiefs der langen weißen Kerze vom Mittwoch und somit auch unter 6.950 Punkten würde diese Annahme bestätigen. Zu erwarten ist aus Sicht der Tageskerzen eine fortgesetzte Verschnaufpause am erreichten Niveau.

     

    Stundenchart:

    dax 60min.PNG

    Unterstützung im Bereich 7.040 bis 7.015 Punkten. Widerstand bei ca. 7.090/7.100 Punkten. Der DAX sollte heute um den aktuellen Stand des 20er GD bei 7.059 Punkten pendeln. Ein Ausbruch aus der Tradingrange der letzten zwei Tage würde ein Richtungssignal auslösen, ist jedoch heute unwahrscheinlich.

     

    Tageschart F-DAX

    1FDAX Daily 03-11.PNG

    Die Tageskerzen im FDAX lassen noch einen Ausbruch nach oben zu – negativ ein Fall unter das Tief vom Freitag – deutliche Eintrübung im Chart jedoch ebenso wie in der Kasse erst ein Daily-Close unter dem Tief der langen weißen Kerze vom letzten Mittwoch.

    Da auch die letzten Rückgänge seit Mitte Dezember auch als Flagge interpretiert werden können, stellt jedes neue Hoch ein Kaufsignal dar.

     

    30min F-DAX

    1FDAX 30min 03-11.PNG

    Aktuell eine Tradingrange zwischen ca. 7.040/23 bis 7.086/7.105 Punkten. Kurzfristig positiv über 7.110 – negativ unter 7.040 mit Ziel 7.020 mit Ziel 7.000 bis 6.980 Punkten.

     

     

    Tageschart - S&P 500 Mini-Future

    SP500mini.PNG

    Das Kursziel ist weiterhin die Rückkehrlinie des Aufwärtstrendkanals. Eine Verschnaufpause ist heute jedoch wahrscheinlich. Negativ unter ca. 1.272.50, 1.258, 1.242 und unter 1.227 Punkten.

     

     

    Fazit:

    Erwartet wird am heutigen US-Feiertag eine Fortsetzung der Verschnaufpause der letzten zwei Tage. Auch ein leichter Rücksetzer ist einzuplanen – ein Ausbruch aus der Tradingrange der letzten zwei Tage im DAX ist unwahrscheinlich. Es bleibt jedoch dabei: Jedes neue Hoch stellt ein Kaufsignal dar.

     

    Updates: ein Update im Laufe des Tages

     

     

    Ihr Stefan Salomon

    info@candlestick.de

     

    Die wichtigsten Zahlen:

     http://www.wallstreet-online.de/nachrichten/termine

     

     

    Hinweis: Die Analyse wurde von Stefan Salomon mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit der in der Analyse enthaltenen Aussagen, Prognosen und Angaben wird jedoch keine Gewähr übernommen. Der Inhalt dient lediglich der Information und beinhaltet keine Vermögensberatung und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von CFD, Aktien oder anderen Finanzprodukten.Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Erklärung nach §34b Abs 1 WPHG: Der Autor erklärt, dass er im Besitz von Finanzinstrumenten sein kann, auf die sich einzelne Analysen beziehen. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Datenfeed: BSB-Software.de sowie teletrader.com. Kontakt: Stefan Salomon, 14193 Berlin, info@candlestick.de.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks - DAX am Morgen keine Impulse am US-Feiertag Liebe Leserin, lieber Leser, am heutigen US-Feiertag fehlen kräftige Impulse, um den DAX nach oben zu treiben. Die heutigen kurzfristigen Aussichten:

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer