checkAd

    Clarus Securities  922  0 Kommentare
    Anzeige
    Bei EnWave vor Bekanntgabe neuer Ereignisse positionieren

    Die Analysten von Clarus Securities äußern sich in einer aktuellen „Morning Mail“ erneut positiv zu dem kanadischen Technologieunternehmen EnWave Corp. (WKN A0JMA0). Sie erwarten, dass das Unternehmen von Co-CEO John McNicol schon in der zweiten Jahreshälfte 2011 die ersten kommerziellen Aufträge an Land ziehen wird.

    EnWaves Aktienkurs habe vor Kurzem ein neues Allzeithoch erreicht, was nach Ansicht der Analysten den anhaltenden Fortschritt des Unternehmens bei der Revolutionierung des Jahrzehnte alten Gefriertrocknungsmarktes widerspiegele. Clarus Securities glaubt, dass EnWave nun schnell die Entwicklungsphase hinter sich lasse und bereits kurzfristig die ersten Erfolge bei der Kommerzialisierung seiner Produkte erfahren dürfte. Das werde durch eine wachsende Liste potenzieller Kunden, darunter auch multinationale Konzerne, und positive Forschungs- und Entwicklungsergebnisse gestützt.

    Neben niedrigeren Arbeitskosten würden EnWaves REV™-Technologien, so Clarus Securities, mehrere zusätzliche Vorteile gegenüber den konventionellen Trocknungsmethoden bieten, darunter eine 80%-ige Reduzierung der Verarbeitungskosten sowie eine Trockungszeit von nur Minuten gegenüber sonst üblichen Stunden oder sogar Tagen. Zudem würden die Originalstrukturen des Produktes selbst (das getrocknet wird) intakter bleiben.

    Schon 2009 habe EnWave seine erste nutraREV™-Maschine an CAL-SAN verkauft, einen Heidelbeerenproduzenten aus Britsh Columbia, wobei die Vereinbarung eine Lizenzgebühr von 10% des Bruttoumsatzes aus den mit EnWave-Technologie getrockneten Beeren enthalte. Im vergangenen Jahr habe EnWave dann Forschungs- und Entwicklungsabkommen mit mehreren global tätigen Nahrungsmittelproduzenten abgeschlossen, von denen Clarus Securities erwartet, dass sie ab der zweiten Jahreshälfte 2011 zu kommerziellen Aufträgen führen werden. Unter den Partnern seien Danisco (in Zukunft Teil von DuPont) und Grimmway Farms. Angesichts der Größe dieser Firmen rechne man damit, dass die Lizenzgebühren wahrscheinlich eher im Bereich von 3 bis 5% liegen würden.

    Multinationale Kooperationen (mehr als 30 Vertraulichkeitsvereinbarungen seien unterzeichnet worden):

    Danisco (powderREV™): Einer der weltweit führenden Produzenten von Nahrungsmittelzusätzen (d.h. Nahrungsmittelkulturen und Probiotika). Danisco sei kürzlich von Dupont für 6,3 Mrd. USD übernommen worden, was zusätzliche Chancen für die REV™-Technologien eröffne. EnWave sei davon ausgegangen bis zum dritten Quartal 2011 eine exklusive Lizenzvereinbarung und einen kommerziellen Auftrag abzuschließen und die erste kommerzielle Maschine im ersten Halbjahr 2012 auszuliefern.

    Nestlé (nutraREV™): F&E-Kooperationsvereinbarung, die im dritten Quartal 2010 bekannt gegeben wurde.

    Grupo Bimbo (nutraREV™): Mexikanischer Produzent von Backwaren, eine F&E-Vereinbarung wurde im vierten Quartal 2010 bekannt gegeben, für die Details wurde jedoch Vertraulichkeit vereinbart.

    Grimmway Farms (nutraREV™, quantaREV™): Weltweit führender Produzent von Bio-Karroten und Gemüse. F&E-Vereinbarung wurde im vierten Quartal 2010 bekannt gegeben, wobei man auf eine Lizenzvereinbarung und einen kommerziellen Auftrag im vierten Quartal 2011 abzielt.

    Clarus Securities sieht mögliche Auslöser für weitere Kurssteigerungen bei EnWave unter anderem in der Formalisierung von Lizenzvereinbarungen mit Testpartnern und der Bekanntmachungen, die größere Klarheit in Bezug auf bestehende Vereinbarungen bringen (z.B. Nestlé).

    Man rechne zudem damit, dass EnWave im laufenden Jahr damit beginnen werde, erste Umsätze aus der CAL-SAN-Vereinbarung zu erzielen, nachdem diese eine nicht-exklusive Vereinbarung mit einem international agierenden Nahrungsmittelhändler über den Vertrieb des nutraDried™ Heidelbeerprodukts abgeschlossen habe. Da Bekanntmachungen in diesen Belangen dem Aktienkurs von EnWave Schwung verleihen dürften, sollten Anleger sich vor der Meldung solcher Ereignisse positionieren.

    Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen und GOLDINVEST.de und seine Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen GOLDINVEST.de und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis. Wir weisen darauf hin, dass Autoren und Mitarbeiter von GOLDINVEST.de Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Clarus Securities Bei EnWave vor Bekanntgabe neuer Ereignisse positionieren Die Analysten von Clarus Securities äußern sich in einer aktuellen „Morning Mail“ erneut positiv zu dem kanadischen Technologieunternehmen EnWave Corp. (WKN A0JMA0). Sie erwarten, dass das Unternehmen von Co-CEO John McNicol schon in der zweiten Jahreshälfte 2011 die ersten kommerziellen Aufträge an Land ziehen wird