checkAd

    HSBC Asien Post  485  0 Kommentare Gewinnmitnahmen in Korea

    Hong Kong[1]:
    Das Auf und Ab an der Börse in Hong Kong nimmt kein Ende. Gestern waren noch satte Kursgewinne zu verzeichnen, sah es am heutigen Handelstag schon wieder ganz anders aus. Der HSI hatte Probleme die wichtige Marke von 24.000 Punkten zu verteidigen. Schlussendlich gelang es dem Leitindex diese Marke knapp zu behaupten. Der HSI verlor 1,7%[2] und beendete den Tag auf 24.003 Punkten. Das Handelsvolumen von 82 Milliarden Hong Kong Dollar stieg jedoch zum Vortrag nochmals weiter an. Gerade die am Markt geltenden überkauften Aktien wie die von Hutchison Whampoa hatten mit Gewinnmitnahmen zu kämpfen.

    Korea[3]:
    Auch in Korea kam es wie es kommen musste. Die Gewinner von gestern wurden heute zu den Verlierern des Tages. Ausländische Investoren verkauften die erst kürzlich gestiegenen Schiffsbauwerte und brachten somit den gesamten Index unter Druck. Der KOSPI verlor 0,43%[4] und schloss auf 2.106,66 Punkten. Anders der Einzelhandel. Hyundai Dept Store präsentierte seine Quartalszahlen aus dem vergangenen Jahr und konnte die Erwartungen der Experten übertreffen. Dies versetzte einige Investoren in Kauflaune. Allein die Aktie von Hyundai Dept Store konnte 2,4%[5] zulegen. Die gesamte Einzelhandelsbranche stieg um 0,8% und war der stärkste Sektor an diesem Handelstag.

    Taiwan[6]:
    Zwar musste der TAIEX einige Punkte abgeben, jedoch gingen die Anleger positiv gestimmt aus diesem Handelstag. Nachdem der Markt gestern über die 9.000 Punkte gesprungen war, konnte der Leitindex diese wichtige psychologische Marke heute verteidigen. Beinahe alle Sektoren schlossen im Minus, was aber die Investoren auf dem Parkett in Taiwan nach der Rally von gestern nicht verwunderte. Der TAIEX gab 0,7%[7] nach und ging bei 9.022 Punkten aus dem Handel. Obwohl die Stimmung in Taiwan weiter positiv ist, erhöht sich der Verkaufsdruck immer weiter, je näher der Index an die 9.000er Marke heran läuft.

    Indien[8]:
    Gerade Öl- und Gaswerte brachten den Markt in Indien am frühen morgen unter Druck. Zum Tagesschluss gaben diese Werte im Schnitt 1,7% nach. Banken, IT-Unternehmen und Technologiewerte gehörten dagegen zu den Zugpferden der Indizes. Auf dem Rücken dieser Werte konnte der Sensex und Nifty sich dem Verkaufsdruck des frühen Handels entziehen und ins Positive drehen. Der Sensex bzw. der Nifty legten 0,4%[9] [10] zu und notieren bei 19.047 bzw. 5.712 Punkten.

    Alle im Text genannten Wertentwicklungen beziehen sich auf den jeweiligen Vortagesschlusskurs.
    [1] Relevante Referenzbörse der Einzeltitel: The Stock Exchange of Hong Kong
    [2] 5-Jahres-Performance des HSI: 53,26%
    [3] Relevante Referenzbörse der Einzeltitel: Korean Stock Exchange
    [4] 5-Jahres-Performance des KOSPI: 59,02%
    [5] 5-Jahres-Performance von Huyndai Dept Store: 431,68%
    [6] Relevante Referenzbörse der Einzeltitel: Taiwan Stock Exchange
    [7] 5-Jahres-Performance des TAIEX: 39,09%
    [8] Relevante Referenzbörse der Einzeltitel: Bombay Stock Exchange
    [9] 5-Jahres-Performance des Sensex: 100,05%
    [10] 5-Jahres-Performance des Nifty: 96,90%

    Hier geht′s zur Homepage von HSBC Trinkaus
    Newsletter-Anmeldung
    Hier geht′s zu unseren Standard-Optionsscheinen auf asiatische Aktien

    Rechtliche Hinweise

    Dieses Dokument wurde von der HSBC Trinkaus & Burkhardt AG ("HSBC Trinkaus") erstellt. Es dient ausschließlich der Information und darf ohne ausdrückliche schriftliche Einwilligung von HSBC Trinkaus nicht an Dritte weitergegeben werden.
    Das Dokument ist ein Marketinginstrument. Die gesetzlichen Anforderungen zur Unvoreingenommenheit von Finanzanalysen sind nicht eingehalten. Ein Verbot des Handels der besprochenen Finanzprodukte vor der Veröffentlichung dieser Darstellung ("Frontrunning") besteht nicht. Auch ersetzt das Dokument keine an den individuellen Anforderungen ausgerichtete fachkundige Anlageberatung. Ein Zeichnungsangebot ist hiermit ebenfalls noch nicht verbunden.
    Das Dokument richtet sich nur an Personen, die ihren dauerhaften Wohnsitz/Sitz in der Bundesrepublik Deutschland haben. Es ist nicht für Empfänger in anderen Jurisdiktionen und insbesondere nicht für US-Staatsbürger bestimmt.
    Eventuell gemachte Angaben zur historischen Wertentwicklung (einschließlich Simulationen) sowie Prognosen über eine künftige Wertentwicklung der dargestellten Finanzprodukte/Finanzindizes sind kein zuverlässiger Indikator für die zukünftige Wertentwicklung. Soweit die besprochenen Finanzprodukte in einer anderen Währung als EUR notieren, kann die Rendite aufgrund von Währungsschwankungen steigen oder fallen.
    Die steuerliche Behandlung eines Investments hängt von den persönlichen Verhältnissen des Investors ab und kann künftigen Änderungen unterworfen sein.
    Die in diesem Dokument gegebenen Informationen beruhen auf Quellen, die wir für zuverlässig halten, jedoch keiner neutralen Prüfung unterzogen haben. Wir übernehmen keine Gewähr und keine Haftung für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hierin enthaltenen Informationen.
    Herausgeber: HSBC Trinkaus & Burkhardt AG, Königsallee 21/23, 40212 Düsseldorf


    Heiko Weyand
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Als Emittentin von Zertifikaten und Optionsscheinen kann HSBC Trinkaus auf über zwanzig Jahre Erfahrung als Anbieter innovativer Finanzprodukte im deutschen Markt zurückgreifen. Nähere Informationen: www.hsbc-zertifikate.de
    Mehr anzeigen
    Verfasst von 2Heiko Weyand Asien
    HSBC Asien Post Gewinnmitnahmen in Korea Hong Kong[1]:Das Auf und Ab an der Börse in Hong Kong nimmt kein Ende. Gestern waren noch satte Kursgewinne zu verzeichnen, sah es am heutigen Handelstag schon wieder ganz anders aus. Der HSI hatte Probleme die wichtige Marke von 24.000 Punkten zu …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer