checkAd

     1231  0 Kommentare S&P Korrektur auf 1.235 möglich

    Wenn der 20 MA im S&P fällt heißt es mit den Bären mitlaufen. Vorerst schein CASH die beste Position zu sein.

    Der Markt hat in den letzten beiden Tagen recht signifikante Kursstürze in Einzelaktien bei teils sehr hohen Voluminas gesehen. Noch konnten die Bullen auch gestern den 20 MA im S&P punktgenau bei 1.271 verteidigen. Somit bleibt die Chance,dass wir so wie in der Vergangenheit nur einen kurzen Ausverkauf sehen und der Markt dann wieder nach oben dreht.

    Doch die Chancen auf eine starke Rallye sind extrem klein. Nächste Woche befindet sich der Gesamtmarkt in der 9ten Woche der Aufwärtsbewegung und wenn man sich 2009 und 2010 ansieht, so kam es spätestens nach der 9ten Woche immer zu einer minimum 5-7% Korrekturbewegung. Sind Longs also nun empfehlenswert? Für eine kleine Gegenbewegung von ein paar Tagen eventuell, doch dies werden wohl nur sehr kurze Swingtrades werden.



    Sollte man sich also schon jetzt aus die Shortseite schlagen? Definitiv nein. Dazu muss erst der 20 MA im S&P gebrochen werden. Sollte diese jedoch brechen, so steht einem Ausverkauf in Richtung 1.260 gefolgt vom 50 MA, welcher sich zur Zeit bei rund 1.235 befindet nichts im Wege. In diesem Fall werden auch wir möglichst mit Short ETFs versuchen ein wenig vom Kuchen nach unten mitzunaschen.

    Ist Situation: So lange wir keinen Bruch nach unten sehen, scheint wohl CASH die beste Position zu sein. Die Chance auf gute Gewinne mit Longs sind limitiert und für die Shortseite ist es noch zu früh.

     

     

    Lesen Sie auch

     




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Achim Mautz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Das Hauptziel bei ratgeberGELD und RIDEthebull ist klar definiert. Wir bilden unsere Trader durch laufende Schulungen und Marktberichte immer weiter aus und das erlernte wird dann im Live Chat durch gemeinsames Traden im Team mit erfahrenen Händlern umgesetzt. Zusammen mit anderen Händlern aus der Community bilden wir ein Team von erfahrenen Day-, Swing- und Potisionstradern. Unsere Strategie ist, mit den besten Chancen/Risikoverhäktnis mögliche Gewinne zu maximieren und Verluste von vornherein zu minimieren. Wir traden DAX, S&P, ETFs, internationale Aktien, Währungen und Rohstoffe im Rahmen von virtuellen Musterportfolios. Schwerpunkt liegt vor allem bei liquiden US-Aktien, wo auch das meiste Handelsvolumen zu finden ist. Darüber hinaus ist Mautz Fachbuchautor*. *Werbelink

    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Achim Mautz*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Achim Mautz
    S&P Korrektur auf 1.235 möglich Der Markt hat in den letzten beiden Tagen recht signifikante Kursstürze in Einzelaktien bei teils sehr hohen Voluminas gesehen. Noch konnten die Bullen auch gestern den 20 MA im S&P punktgenau bei 1.271 verteidigen

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer