checkAd

    Neues Unternehmen gegründet  1325  0 Kommentare
    Anzeige
    Deutsche Rohstoff AG weitete Öl- und Gasaktivitäten nach Nordamerika aus

    Erst vor Kurzem hatte die Deutsche Rohstoff AG (WKN A0XYG7) mit Tulip Oil einen neuen finanzstarken Partner mit großem Branchen-Know-how für ihre Öl- und Gasaktivitäten in Süddeutschland an Bord geholt. Nun weitet man die öl- und Gassparte mit der Gründung von Tekton Energy nach Nordamerika aus.

    Wie das Unternehmen mit Sitz in Heidelberg heute Morgen bekannt gibt, soll Tekton Energy sich auf den Erwerb und Betrieb von Öl- und Gasfeldern vor allem in Nordamerika und Europa konzentrieren. Das Hauptaugenmerk liegt dabei auf dem Einsatz technologischer Innovationen zur Erschließung dieser Felder, die in den letzten Jahren in den Vereinigten Staaten entwickelt wurden.

    Die Beteiligung an Tekton Energy, an der die DRAG 57% halten wird, erfolgt über die ebenfalls neu gegründete Deutsche Rohstoff USA Inc. Die Mitgründer von Tekton Energy sind Jerry Sommer, ehemals President von Source Energy LLC sowie Chief Operating Officer bei Aspect Energy und Earl Norris, ehemals Chefgeologe von Vantage Energy und Leiter des Explorationsbereichs von Aspect Abundant Shale, die zusammen die restlichen 43% der Anteile an Tekton Energy halten. Jerry Sommer wird als CEO und Earl Norris als Vice President Exploration tätig sein. Gemeinsam verfügen sie über mehrere Jahrzehnte Erfahrung in der Öl- und Gasindustrie in Nordamerika und Europa und konnten zahlreiche Projekte erfolgreich entwickeln.

    Dr. Titus Gebel, Vorstand der Deutsche Rohstoff AG und für die neue Beteiligung zuständig, führte aus: „In den letzten 15 Jahren hat sich die Öl- und Gasindustrie dramatisch verändert. Neue Explorations- und Produktionstechnologien haben zu einem Paradigmenwechsel geführt. Jerry Sommer und Earl Norris sind hervorragende Spezialisten auf dem Gebiet dieser neuen Technologien. Wir sind sehr froh, solche hochkarätigenExperten an unserer Seite zu haben. Die Gründung von Tekton stellt einen wesentlichen Meilenstein in der Entwicklung der Öl- und Gassparte der Deutsche Rohstoff AG dar.“


    Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen und GOLDINVEST.de und seine Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen GOLDINVEST.de und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis. Wir weisen darauf hin, dass Autoren und Mitarbeiter von GOLDINVEST.de Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht.
     



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Neues Unternehmen gegründet Deutsche Rohstoff AG weitete Öl- und Gasaktivitäten nach Nordamerika aus Erst vor Kurzem hatte die Deutsche Rohstoff AG (WKN A0XYG7) mit Tulip Oil einen neuen finanzstarken Partner mit großem Branchen-Know-how für ihre Öl- und Gasaktivitäten in Süddeutschland an Bord geholt. Nun weitet man die öl- und Gassparte mit der Gründung von Tekton Energy nach Nordamerika aus.