checkAd

    Exploration der bestehenden Minen  611  0 Kommentare
    Anzeige
    Yukon-Nevada Gold mit Bohrerfolgen auf der Jerritt Canyon-Liegenschaft

    Die aktuellste Ressourcenkalkulation zur Smith-Mine auf der Goldliegenschaft Jerritt Canyon des kanadischen Goldproduzenten Yukon-Nevada Gold (WKN A0MVD1) stammen noch aus dem Jahre 2008. In der Folge durchlebte das Unternehmen von CEO Robert Baldock eine schwierige Zeit, die aber im vergangenen Jahr mit der Wiederaufnahme der Goldproduktion erfolgreich beendet wurde. So konnte man sich 2010 dann auch wieder der Exploration auf dem riesigen Gelände von Jerritt Canyon widmen. Und die Ergebnisse zur weiteren Erkundung der so genannten Smith-Mine lassen sich durchaus positiv an.
     

    Sie sind Teil eines im vergangenen Jahr durchgeführten Untertagebohrprogramms, die auf Jerritt Canyon in Nevada gelegen ist. Ziel dieser Bohrungen war es, günstig erscheinende Strukturen in der Nähe der bestehenden Untertagebaumine zu erkunden und somit die in der 2008 definierten Ressourcen zu erweitern und in höhere Kategorien zu überführen.

    Ein Teil der Bohrungen überprüfte dabei einen Bereich (Zone 3), der in der Vergangenheit durch eine begrenzte Anzahl von an der Oberfläche angesetzten Rückspühlbohrungen (Reverse Circulation, RC) getestet wurde. Diese Bohrungen lieferten Abschnitte mit einer niedrighaltigen Goldvererzung. Die Bohrung SMI-LX-751 hingegen erbrachte einen 39,0 (ca. 13 Meter) Fuß langen Abschnitt mit 0,201 Unzen Gold pro Tonne. In derselben Bohrung fand sich zudem ein Abschnitt von 45 Fuß mit 0,160 Unzen Gold pro Tonne.

    Die Bohrung SMI-LX-755 in der Zone 2 lieferte ebenfalls zwei signifikante Abschnitte: 35,0 Fuß mit durchschnittlich 0,153 Unzen Gold pro Tonne sowie 16,0 Fuß mit durchschnittlich 0,131 Unzen Gold pro Tonne. Bohrung SMI-LX-756 erbrachte über 9 Fu0 0,119 Unzen Gold pro Tonne. Derzeit laufen zudem die Bohrungen zur Ressourcenumwandlung innerhalb der Zone 5 der Smith-Mine.

    Wir betrachten die heutigen News als positiv für das Unternehmen. Denn sie zeigen unserer Ansicht nach, dass das Potenzial der Smith-Mine noch nicht ausgereizt ist. Da diese Bohrabschnitte nicht in der letzten Ressourcenkalkulation gemäß Minenstandard NI 43-101 eingeschlossen waren, dürften sie zu einer Erweiterung des Ressourcenumfangs führen. Wenn dann die Bohrungen zur Ressourcenumwandlung ebenfalls erfolgreich sind, dürfte sich der Wert der Smith-Mine für Yukon-Nevada spürbar erhöhen.

    Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen und GOLDINVEST.de und seine Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen GOLDINVEST.de und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis. Wir weisen darauf hin, dass Autoren und Mitarbeiter von GOLDINVEST.de Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht.

     




    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Weitere Artikel des Autors

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Exploration der bestehenden Minen Yukon-Nevada Gold mit Bohrerfolgen auf der Jerritt Canyon-Liegenschaft Die aktuellste Ressourcenkalkulation zur Smith-Mine auf der Goldliegenschaft Jerritt Canyon des kanadischen Goldproduzenten Yukon-Nevada Gold (WKN A0MVD1) stammen noch aus dem Jahre 2008. In der Folge durchlebte das Unternehmen von CEO Robert Baldock eine schwierige Zeit, die aber im vergangenen Jahr mit der Wiederaufnahme der Goldproduktion erfolgreich beendet wurde. So konnte man sich 2010 dann auch wieder der Exploration auf dem riesigen Gelände von Jerritt Canyon widmen. Und die Ergebnisse zur weiteren Erkundung der so genannten Smith-Mine lassen sich durchaus positiv an.

    Disclaimer