checkAd

    Analysten-Update  628  0 Kommentare
    Anzeige
    Fundamental Research hebt Fair Value von Quantum Rare Earth von 0,60 auf 0,85 Dollar je Aktie an

    Die Analysten von Fundamental Research haben ihr Kursziel für die Aktien des Niob- und Seltene Erden-Explorers Quantum Rare Earth Developments (WKN A1CUNC) deutlich angehoben und bewerten die Papiere weiterhin als „Kauf“.

    Quantum Rare Earth habe die Akquisition seines Flaggschiffprojekts Elk Creek abgeschlossen und eine geophysische Untersuchung sowie die Neubeprobung alter Bohrkerne auf der Liegenschaft in Angriff genommen.

    Zudem seien eine dem kanadischen Standard NI 43-101 konforme Ressourcenschätzung sowie der zugehörige technische Bericht noch im Verlauf des ersten Quartals zu erwarten. Darüber hinaus habe Quantum Rare Earth im November 2010 eine Finanzierung in Höhe von 6,5 Mio. Dollar abgeschlossen und verfüge nach Kalkulation von Fundamental Research derzeit noch über 4,2 Mio. Dollar

    Risiken sehen die Experten im Zugriff auf weiteres Kapital und einer möglichen Verwässerung. Zudem sollten Anleger sich bewusst sein, dass Quantum derzeit keine produzierende Mine besitze und die historische Ressourcenschätzung für Elk Creek nicht NI 43-101 konform sei.

    Wie die Analysten weiter ausführen, sehe man den Wert von QRE nun bei 0,85 Dollar pro Aktie nach zuvor 0,53 Dollar pro Aktie. Diese Steigerung sei vor allem auf den Anstieg des durchschnittlichen Unternehmenswerts der Peer Group im Verhältnis zu den Ressourcen zurückzuführen, der von 0,16 auf 0,26 Dollar pro Pfund Niob gestiegen sei. Als Resultat halte man an der Kaufempfehlung für Quantum Rare Earth Developments fest und hebe die Fair Value-Schätzung von 0,60 auf 0,85 Dollar je Aktie an.

    Die vollständige Studie von Fundamental Research haben wir Ihnen zu Ihrer Information im englischsprachigen Original beigefügt.

    http://www.goldinvest.de/wp-content/uploads/Fundamental_Research_Quantum_Rare_Earth_Januar_2011.pdf

    Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen und GOLDINVEST.de und seine Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen GOLDINVEST.de und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis. Wir weisen darauf hin, dass Autoren und Mitarbeiter von GOLDINVEST.de Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht.

     




    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Analysten-Update Fundamental Research hebt Fair Value von Quantum Rare Earth von 0,60 auf 0,85 Dollar je Aktie an Die Analysten von Fundamental Research haben ihr Kursziel für die Aktien des Niob- und Seltene Erden-Explorers Quantum Rare Earth Developments (WKN A1CUNC) deutlich angehoben und bewerten die Papiere weiterhin als „Kauf“.

    Disclaimer