checkAd

     1623  0 Kommentare S&P vor einer 5-7% Korrektur?

    Wenn die Geschichte sich wiederholt, dürfte die Korrektur mit der 1-2 Februar Woche beginnen

    Im Wochenchart des S&P 500 sehen wir seit 2009 das gleiche Bild, auf welches wir bereits Anfang November 2010 hingewiesen haben. Auch damals haben wir vor einer 5-7% Korrektur gewarnt, welche dann Tage später auch exakt begonnen hatte. Was steckt dahinter?

    Wenn man sich alle Aufwärtsbewegungen des S&P 500 seit 2009 ansieht, so sahen wir jeweils einen Zyklus von 9-10 positiven Wochencandles (Wochenkerzen) . Nach einer Steigphase von 9-10 Wochen sahen wir IMMER zumindest eine 5-7% Korrektur. Die Korrektur Mitte 2010 viel sogar etwas stärker aus.


    Sollte sich also die Geschichte wiederholen, und dies is meist der Fall, so könnten wir noch im Februar einen S&P im Bereich von 1.235 - 1.210 Punkten  sehen.

    Dies ist kein Grund nun ALLIN Short mit seinen Positionen zu gehen, aber es ist zumindest ein Warnsignal und ein mögliches Szenario, welches man sich vor Augen halten sollte.

    box123.pngNicht vergessen. Heute 18 Uhr WEBINAR TRADINGSTRATEGIEN auf www.ratgebergeld.at. Es sind noch 17 Plätze frei.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Achim Mautz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Das Hauptziel bei ratgeberGELD und RIDEthebull ist klar definiert. Wir bilden unsere Trader durch laufende Schulungen und Marktberichte immer weiter aus und das erlernte wird dann im Live Chat durch gemeinsames Traden im Team mit erfahrenen Händlern umgesetzt. Zusammen mit anderen Händlern aus der Community bilden wir ein Team von erfahrenen Day-, Swing- und Potisionstradern. Unsere Strategie ist, mit den besten Chancen/Risikoverhäktnis mögliche Gewinne zu maximieren und Verluste von vornherein zu minimieren. Wir traden DAX, S&P, ETFs, internationale Aktien, Währungen und Rohstoffe im Rahmen von virtuellen Musterportfolios. Schwerpunkt liegt vor allem bei liquiden US-Aktien, wo auch das meiste Handelsvolumen zu finden ist. Darüber hinaus ist Mautz Fachbuchautor*. *Werbelink

    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Achim Mautz*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Achim Mautz
    S&P vor einer 5-7% Korrektur? Im Wochenchart des S&P 500 sehen wir seit 2009 das gleiche Bild, auf welches wir bereits Anfang November 2010 hingewiesen haben. Auch damals haben wir vor einer 5-7% Korrektur gewarnt, welche dann Tage später auch exakt begonnen hatte. Was steckt dahinter?

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer