checkAd

    Elliott Wave  1820  6 Kommentare DAX - ein weiteres Hoch ist wahrscheinlich

    Ich glaube fest daran, dass sich jede Welle nach den Regeln der Elliott Wave Lehre entwickelt. Aber auch nach 12 Jahren täglicher Arbeit mit dem System gibt es immer noch Herausforderungen.

     

     

    DAX-Future 03/11 minus 10 Punkte = Xetra-Dax

    DAX Future Analyse

     

    Wellenbild:

     Im Anschluss an die Welle (iv) bei 7152 haben sich steigende abc Wellen entwickelt. Diese Sequenz habe ich heute bereits einige Stunden immer wieder analysiert. Ich kann keine anderen Muster erkennen. Nach dem Ausschlussverfahren wäre ein steigendes diagonales Dreieck hoch wahrscheinlich. Im weiteren Kursverlauf entstehen aber nicht die erwarteten abc Wellen, sondern eine Trendwelle.  Außerdem wurden die Begrenzungslinien durchstoßen. Es sind also einige Irritationen entstanden. In einem solchen Fall gibt der Markt ein wichtige Signal – Vorsicht – beobachten und geduldig auf das nächste Signal warten.

    Ich glaube fest daran, dass sich jede Welle nach den Regeln der Elliott Wave Lehre entwickelt. Aber auch nach 12 Jahren täglicher Arbeit mit dem System gibt es immer noch Herausforderungen. Meine Prognose bezieht sich aus diesem Grund auf einen kurzen Zeitabschnitt.

     

    Ergebnisse:

    Das Ziel der Welle ii liegt im Bereich 7102. eingetroffen-

    Unter der Voraussetzung, dass das Zwischenhoch bei 7127 hält, folgen fallende Kurse bis in den Bereich 6987. -fast eingetroffen-

    Das Ziel der Welle v liegt im Bereich 7122. Anschließend sollten fallende Kurse bis in den Bereich 7082 folgen.eingetroffen-

    Unter der Voraussetzung, dass die Make or Break Linie bei 7052 hält, folgt eine steigende fünfte Welle bis in den Bereich 7158.-eingetroffen-

    Unter der Voraussetzung, dass das Tief bei 7124 bzw. die Make or Break Linie bei 7101 hält, folgen steigende Kurse bis in den Bereich 7194 –fast eingetroffen-. Es entwickelt sich bereits ein Abschlussmuster  seit dem 27.01. Das Fibonacciziel der Welle v liegt im Bereich 7206.

    Anschließend sollten fallende Kurse bis in den Bereich 7123 und später 7080 entstehen.eingetroffen-

    Das Ziel der Welle iv liegt im Bereich 7119. Unter der Vorrausetzung, dass die Make or Break Linie bei 7144 hält, folgen fallende Kurse bis in den Bereich 7041-eingetroffen-.

    Die erwartete fallende Trendwelle hat sich ausgebildet. Nach einer Zwischenerholung bis in den Bereich 7165 und unter der Voraussetzung, dass das Hoch bei 7193 hält, folgen weiter fallende Kurse bis in Bereich 6850.–nicht eingetroffen-.

    Die wichtige Make or Break Linie liegt bei 7137. – hat gehalten-

     

     

    Ziele:

    Es sollte sich ein steigendes diagonales Dreieck entwickeln. Das Ziel der Welle iv liegt im Bereich 7305. Anschließend sollte die Welle v in den Bereich 7368 führen. Nach Abschluss der Welle v sollte einen Mindestrücklauf in den Anfangsbereich des Dreiecks führen = 7267.

    Achtung:Sollte die Marke bei 7298 direkt unterschritten werden, entsteht ein erstes Signal für fallende Kurse.

      Ihr

     Rüdiger Maaß


    Rüdiger Maass
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Rüdiger Maaß betreute als Devisenmakler Anfang der 80er bis Anfang der 90er Jahre viele renommierte internationale Banken. Nach verschiedenen Projekten im Bereich internationaler Kapitalanlagen veröffentlicht er seit 1998 regelmäßig Devisen- und Aktienmarktanalysen nach dem Elliott-Wellen-Prinzip auf der Website www.elliottwaver.de, ist der Autor von dem Buch Elliott Wellen, erschienen beim Finanzbuchverlag und veranstaltet Seminare, um Tradern Grundlagen und gewinnbringende Handelsstrategien vorzustellen.
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Rüdiger Maass*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE

    Verfasst von Rüdiger Maass
    Elliott Wave DAX - ein weiteres Hoch ist wahrscheinlich Prog. vom 08.02.: Es sollten steigende Kurse bis in den Bereich 7317 entstehen. Das Hoch wurde bei 7340 gehandelt.

    Disclaimer