checkAd

    Update  1307  0 Kommentare
    Anzeige
    Wochenausblick EURUSD + Dax

    Update Euro-Dollar:

    Zu Beginn der Handelswoche handelt die Gemeinschaftswährung in einer Spanne zwischen 1,35 und 1,3720. Erst am heutigen Mittwoch kommt auch von der Nachrichten-Seite etwas Bewegung in den Markt: einerseits durch den Verzicht Webers auf die Kandidatur als Chef der EZB, andererseits durch die Rede von Fed-Chef Bernanke. Und von diesem hört man wunderliche Dinge: so habe sein QE nach seiner Auffassung 3 Millionen jobs geschaffen (!!), sei Inflation kein Problem, bei den Rohstoffen sei ja lediglich Öl gestiegen. Offenkundig lebt Herr Bernanke auf einem anderen Planeten wie wir, und wir vermuten, daß die Händler der Großbanken vor Lachen bereits unter den Tischen liegen...

    Es sind zwei Ereignisse, die den Euro in naher Zukunft stark bewegen werden: einerseits die Wahl in Irland am 24.02 - kommt hier die derzeitige Opposition ans Ruder, dürfte es haircuts für die Anleihengläubiger geben - sowie der EU-Gipfel im März (am 13.März soll ein Sondergipfel zum Thema "Pakt für Wettbewerbsfähigkeit" stattfinden, bevor am Ende des Monats der reguläre Gipfel stattfindet).

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.098,29€
    Basispreis
    2,78
    Ask
    × 12,75
    Hebel
    Long
    16.328,79€
    Basispreis
    13,92
    Ask
    × 12,73
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Charttechnisch müßte der Euro die 1,3860 überwinden, um dann in den 1,40er-Bereich vordringen zu können. Wir gehen jedoch davon aus, daß sowohl die Wahlen in Irland als auch die EU-Gipfel für den Euro negativ sein werden. Erstes Ziel auf der Unterseite ist der Bereich 1,35, dann der support bei 1,34-1,3425.

     

     

    Update Dax:

    Es ist fast wie immer: wenn keine Konjunkturdaten auf der Agenda stehen, steigt der Dax. So wurde heute bei 7350 ein neues Jahreshoch markiert, während die Volatilität auf ein Jahrestief sinkt. Erfahrungsgemäß ist bei einem V-Dax im Bereich 15 aber das Ende der Fahnenstange erreicht, die Sorglosigkeit und Zuversicht auf dem Gipfel. Wir glauben nicht, daß diesmal alles anders ist...

    Charttechnisch ist die Lage für die Bullen einwandfrei, doch müssen sie nun täglich liefern - und irgendwann lassen die Kräfte nach. Wir achten am Freitag auf Ägypten, wenn die nächsten Großdemos anstehen, der Markt ist nun überreif für einen saftigen Abverkauf (Kursziel 7100 bzw. 7000 Punkte).

     

     

    Markus Fugmann

    fugmann@actior.de

    Tel.:040/44809860

    www.actior.de



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Markus Fugmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Markus Fugmann ist Chefanalyst der actior AG und Redakteur bei www.finanzmarktwelt.de. Die actior AG bietet Selbsthändlern die Möglichkeit, an allen gängigen Märkten der Welt im Bereich CFDs, Futures, Aktien und Devisen zu Top-Konditionen zu handeln. Darüber hinaus erhalten Kunden kostenlose Informationsabende, Seminare, One-to-One Coaching, allgemeine Einführungen in die Handelsplattformen und Märkte.
    Mehr anzeigen



    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.




    Verfasst von Markus Fugmann
    Update Wochenausblick EURUSD + Dax Euro wartet auf Irland und EU-Gipfel, Dax mit Vola-Tief

    Disclaimer