checkAd

    EMFIS Marktbericht  780  0 Kommentare Asien: China und Hongkong gut erholt

    16.02.2011 (www.emfis.com) Die asiatischen Börsen zeigten sich heute überwiegend freundlich. Vor allem die Börsen in Shanghai und Hongkong kamen gut voran. Hier schien die Sorge über Chinas steigende Inflation und neue Drosselungsmaßnahmen der Regierung nach den gestrigen Verbraucherpreisdaten vorerst aus dem Markt gewichen zu sein.

    Ein schwacher Yen und anhaltende Zukäufe von Investoren aus Übersee brachten den japanischen Aktienmarkt heute weiter nach oben. Der Nikkei 225 verbesserte sich um 0,6 Prozent auf 10.808 Punkte; der breitere Topix gewann 0,5 Prozent auf 967 Zähler hinzu. Gekauft wurden unter anderem die Titel aus dem Halbleitersektor, nachdem der amerikanische PC-Riese Dell überzeugende Zahlen vorgelegt hatte. Advantest verteuerten sich um 2,7 Prozent und Tokyo Electron um 2,0 Prozent; die Aktie des Speicherchip-Produzenten Elpida Memory zog um 3,6 Prozent an. Daneben sprangen Renesas um 9,6 Prozent nach oben, nachdem der Wert von BNP Paribas auf „kaufen“ aufgestuft worden war. Toshiba wiederum profitierten von einem Upgrade von Nikko Cordial und verteuerten sich um 3,2 Prozent. Im übrigen Elektroniksektor gewannen Fujitsu dank des gefallenen Yen 1,9 Prozent und Sony 2,6 Prozent hinzu. Gesucht waren daneben auch die Finanzwerte, die bisher noch hinter dem Gesamtmarkt zurückgeblieben sind. Mizuho Financial legten 1,8 Prozent und Nomura 2,6 Prozent zu. Unter den Aktien der weiterhin von hohen Abschreibungen geplagten Konsumkreditanbieter sprangen Aiful um 29 Prozent nach oben; Acom und Promise verteuerten sich um jeweils 11 Prozent.

    Den gesamten Marktbericht finden Sie hier

    www.emfis.com





    Gerhard Heinrich
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Gerhard Heinrich ist freier Finanzredakteur. Er schreibt unter anderem für den Börsenbrief EMERGING MARKETS TRADER (www.emerging-markets-trader.de).
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Gerhard Heinrich
    EMFIS Marktbericht Asien: China und Hongkong gut erholt Die asiatischen Börsen zeigten sich heute überwiegend freundlich. Vor allem die Börsen in Shanghai und Hongkong kamen gut voran. Hier schien die Sorge über Chinas steigende Inflation und neue Drosselungsmaßnahmen der Regierung nach den gestrigen Verbraucherpreisdaten vorerst aus dem Markt gewichen zu sein.