checkAd

     1206  0 Kommentare Zurück zur Langeweile

    Der „Ägypten-Effekt“ ist bereits wieder verpufft. Der Kurs von Erdöl bleibt klebrig. Es ist auch keine Besserung in Sicht. Ganz im Gegenteil.

    100 US-Dollar in ganz weite Ferne gerückt

    Wenn man den WTI Crude April 2011 Future (Bild 1) sorgfältig anschaut, sieht man auf einen Blick, dass da nach oben gar nichts drin liegt. Man kann schon froh sein, wenn der Future in den nächsten Tagen es schafft, die 90-Dollar-Linie zu durchbrechen. Aber auch dafür gibt es viele Fragezeichen. Das grösste liegt in der Tatsache, dass der Markt mit Öl überversorgt ist. Charttechnisch ist davon auszugehen, dass sich der Kurs in naher Zukunft wie ein Wellblech verhalten wird. Ein bisschen rauf, ein bisschen runter. Für „long“- oder „short“-Investments fehlen momentan schlicht und ergreifend die entsprechenden Signale. Aber man muss ja auch nicht immer aktiv sein.

    Bild 1 WTI Crude April 2011 Future in USD, 24.02.06 – 11.02.11


    Quelle: Bloomberg

    Offenlegung wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.

    Risikohinweis: Rohstoffe sind volatil. Deshalb kommen diese ETCs nur für Anleger in Frage, die das Risiko verstehen und auch tragen können. Eine laufende Überwachung ist empfehlenswert.


    Thomas J. Caduff
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Thomas J. Caduff ist Chefredakteur der YouQuant.com - ETF/ETC-Flash's und der QuantScreener.com - Derivate-Flash's. Weitere Informationen: www.icngroup.com.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von 2Thomas J. Caduff
    Zurück zur Langeweile Der „Ägypten-Effekt“ ist bereits wieder verpufft. Der Kurs von Erdöl bleibt klebrig. Es ist auch keine Besserung in Sicht. Ganz im Gegenteil. 100 US-Dollar in ganz weite Ferne gerückt Wenn man den WTI Crude April 2011 Future (Bild …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer