checkAd

    Rohstoffe  2912  5 Kommentare Monument Mining; Spannende Tage stehen uns bevor....

    Monument Mining Limited (Frankfurt: WKN A0MSJR; TSX-V: MMY) hat am 28. Oktober 2010 mit einer eindrucksvollen offiziellen Eröffnungsfeier die Selinsing-Goldmine in Malaysia eingewiehen. Monument Mining hat seit Produktionsbeginn durchgehend auf der Mine gearbeitet und vom gesamten Team wurde Positives dort geleistet. Dies haben die Geschäftszahlen des Geschäftsjahres 2011 vom dritten Quartal, welches am 30.09.2010 endete, eindrucksvoll bewiesen.

     

     

     

     

     

     

     

    Lesen Sie auch

     

     

     

    Modell:

     

    Rückblick:


    - Bruttoeinnahmen von 10,9 Millionen USD aus dem Verkauf von 8.650 Unzen Gold zu einem Durchschnittspreis von 1.265 USD pro Unze

    - Goldproduktion von 9.050 Unzen zu durchschnittlichen Gesamtabbaukosten von 202 USD pro Unze; davon wurden 4.183 Unzen dem September 2010 zugerechnet

    - ein positives Nettobetriebskapital von 25,7 Millionen USD stammt aus dem Goldverkauf und dem Abschluss einer Finanzierungsrunde über 12,6 Millionen USD (13 Millionen CAD)


    - Erweiterung der Landflächen auf 32.000 Acres durch Famehub-Akquisition

    - Beginn eines 3,3-Mio.-USD-Bohrprogramms auf den malaysischen
    Liegenschaften des Unternehmens mit Ziel einer Erhöhung der Goldressourcen

    Man arbeitet weiterhin daran die Kapazität der Anlage in den nächsten Monaten zu verdoppeln und produzierte jetzt bereits     1000 Unzen Gold in der Woche.

    Auch die Analysten von Byron Capital Markets sind weiter hin positiv von Monument Mining überzeugt. Ihr erst kürzlich angegebenes Kursziel von 0,82 auf 0,87 CAD hoben sie auf nun mehr 1,10 CAD an.

    Das große aufgelegte Bohrprogramm welches mit 4 Riggs durchgeführt wird, wurde nun durch 2 weitere neue Bohrgeräte aufgestockt. Somit wird das bereits laufende Bohrprogramm in der Provinz Pahang in Malaysia beschleunigt. Die Kosten von 1 Million Dollar für die beiden Geräte wurden aus dem bereitgestellten Budget vom September 2010 gestemmt.

    Diese beiden neuen Bohrgeräte werden in spätestens 4 – 6 Monaten an der Mine eintreffen. In der Zwischenzeit werden Bohrziele sorgfältig ausgesucht und die Bohrteams ausgebildet. Diese Bohrteams sollen dann in der Lage sein, die Bohrgeräte 24 Stunden am Tag in Schichten zu betreiben.

     

     

    Des Weiteren wurde die Laufzeit der Optionen und Warrants um weitere 12 Monate vom Verfallsdatum am 21.07.2011 bis zum 21.07.2012 verlängert und von den TSX-V genehmigt. Folglich wurden 68.055.000 Aktienbezugsscheine noch nicht ausgeübt.

     

     

    Mein Fazit:

    Monument Mining unter der Führung von Robert Baldock entwickelt sich immer mehr zu einem Spitzenproduzenten. Man werkelt an allen Ecken und Kanten rum und baut die Mine, die Liegenschaft und die Vorkommen weiter aus.

    In den nächsten Tagen sollte der Q-4 Bericht von 2010 veröffentlicht werden und ganz ehrlich gesagt, „Was sollte da negatives enthalten sein..?“

    Ich bin auf die Bohrergebnisse der bereits laufenden Bohrungen sehr gespannt. Einen Upgrad des Ni 43-101 Berichtes soll im März erfolgen und somit eine höhere Ressource angezeigt werden können.

    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    TimLuca
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    TimLuca beschäftigt sich seit 1999 mit der Börse und dem Trading und ist seit April 2005 Mitglied der Community von wallstreet:online. Täglich beobachtet er Minengesellschaften, Explorer und angehende Produzenten. Seine geführte Diskussion TimLuca und Freunde: reelle Depotbesprechung ist auf wallstreet:online unter den Top10. Zudem ist er als Chefredakteur für Miningscout aktiv.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2TimLuca
    Rohstoffe Monument Mining; Spannende Tage stehen uns bevor....