checkAd

    Candlesticks - DOW JONES  1213  0 Kommentare überhitzt weiter

    Liebe Leserin, lieber Leser, Börse ist keine Einbahnstraße. Derzeit scheint der Markt aber nur einen Weg zu kennen: nach oben! Meine wiederholte Warnung vor Shortversuchen ohne jedwedes Verkaufssignal war daher mehr als richtig. Handeln Sie Signale! Keine Meinungen! Auch wenn der DOW nun nach zwölf Wochenhöchstkursen eine überkaufte Marktverfassung darstellt – noch fehlt ein Verkaufssignal. Sind Sie meinem bisherigen Analysen gefolgt, sollten Sie sehr gut verdient haben. Diese Gewinne sind nun strikt abzusichern. Die weiteren Aussichten:

     

     

    Monatskerzen DOW JONES

    DOW Monthly.png

    //assets.wallstreet-online.de/_media/3/2011/02/20/dow-monthly.png

    Die letzte Monatsanalyse zur Übersicht:

    Mit einem Schlusskurs im Januar bei 11.891 Punkten konnte der DOW den Widerstand bei 11.670 nach oben verlassen und bildete eine kleine weiße Kerze aus. Der Widerstand jedoch in der Mitte der langen schwarzen Kerze von Juni 2008 bei ca. 12.000 Punkten wurde bestätigt. Normal wäre nun im Februar eine Pendelbewegung um die 12.000er-Marke – auch ein Abprall an diesem Widerstandsniveau ist grundsätzlich einzuplanen. Solange allerdings auch das Tief vom Januar 2011 bei 11.573 Punkten nicht unterschritten wird, ist die Chance vorhanden, dass der DOW in Richtung der Rückkehrlinie des breiten Aufwärtstrendkanals heran läuft und somit in Richtung 13.500 bis 14.000 Punkte in diesem Jahr steigt.

     

    Wochenkerzen DOW JONES

    DOW Weekly.png

    //assets.wallstreet-online.de/_media/3/2011/02/20/dow-weekly.png

    Die Candles an sich waren und sind auch weiterhin positiv – jede weiße Kerze bestätigt den Aufwärtstrend ebenso wie jedes neue Hoch. Die letzten drei weißen Kerzen lassen nun jedoch eine Verschnaufpause zu – die Bullen aber kurzfristig nach drei weißen Kerzen ihr Pulver verschossen. Auch in Verbindung mit zwölf Wochenhöchstkursen seit Anfang Dezember (Skelett des Sakata) ist der Markt überhitzt und das Rückschlagsrisiko wird größer. Eine Verschnaufpause wäre daher normal und wünschenswert. Trotzdem: solange der Markt ein Hoch nach dem anderen generiert – warum sollten Sie dann aus dem Expresszug aussteigen? Kurzfristig kritisch wäre nun jeweils ein Wochenschlusskurs unterhalb der letzten drei Wochentiefs. Bis dahin stellt die Rückkehrlinie des Aufwärtstrendkanals das Kursziel dar.

     

    Tageskerzen DOW JONES

    DOW Daily.png

    //assets.wallstreet-online.de/_media/3/2011/02/20/dow-daily.png

    Die Tageskerzen lassen noch eine weitere Beschleunigung der Aufwärtsbewegung zu . Allerdings scheint nun auch Euphorie in den Markt zu gelangen. Ein Fall unter ca. 12.250 wäre daher sehr kurzfristig negativ mit Ziel 12.200 bis 12.150 Punkte.

     

     

    Fazit:

    Der Markt überhitzt weiter – das Rückschlagsrisiko steigt nochmals an. Dies allein ist jedoch noch kein Verkaufssignal.  Gewinne laufen lassen, aber absichern und nicht mehr in den Verlust bringen.

     

     

    Ihr Stefan Salomon

     

     Kontakt: info@candlestick.de

    Hinweis: Die Analyse wurde von Stefan Salomon mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit der in der Analyse enthaltenen Aussagen, Prognosen und Angaben wird jedoch keine Gewähr übernommen. Der Inhalt dient lediglich der Information und beinhaltet keine Vermögensberatung und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von CFD, Aktien oder anderen Finanzprodukten. Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Erklärung nach §34b Abs 1 WPHG: Der Autor erklärt, dass er im Besitz von Finanzinstrumenten sein kann, auf die sich einzelne Analysen beziehen. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Datenfeed: www.BSB-Software.de  sowie www.teletrader.com. Kontakt: Stefan Salomon, 14193 Berlin, info@candlestick.de.



    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE

    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks - DOW JONES überhitzt weiter Liebe Leserin, lieber Leser, Börse ist keine Einbahnstraße. Derzeit scheint der Markt aber nur einen Weg zu kennen: nach oben! Meine wiederholte Warnung vor Shortversuchen ohne jedwedes Verkaufssignal war daher mehr als richtig. Handeln Sie Signale! Keine Meinungen! Auch wenn der DOW nun nach zwölf Wochenhöchstkursen eine überkaufte Marktverfassung darstellt – noch fehlt ein Verkaufssignal. Sind Sie meinem bisherigen Analysen gefolgt, sollten Sie sehr gut verdient haben. Diese Gewinne sind nun strikt abzusichern. Die weiteren Aussichten: