checkAd

    Neue Minen laufen an  952  0 Kommentare
    Anzeige
    Eldorado Gold will Goldproduktion 2011 um 15 - 20% steigern

    Der kanadische Goldproduzent Eldorado Gold (WKN 892560) rechnet damit, seinen Goldausstoß 2011 um 15 bis 20% auf 715.000 bis 770.000 Unzen steigern zu können. Denn das Unternehmen will noch dieses Jahr die Minen Efremcukuru in der Türkei und Eastern Dragon in China fertig stellen.

    Wie das Unternehmen in einem Gespräch mit Analysten erklärte, soll zudem der Durchsatz auf Kisladag-Goldmine 2011 auf 12 Mio. Tonnen steigen, sobald man die dafür notwendige Genehmigung erhalten hat. Die dafür nötigen Investitionen schätzt Eldorado auf 50 Mio. USD und die Jahresproduktion auf Kisladag soll 270.000 bis 285.000 Unzen Gold erreichen.

    Im vergangenen Jahr produzierte Eldorado 632.537 Unzen Gold, davon 148.384 Unzen im vierten Quartal, was eine Steigerung von 15% gegenüber dem gleichen Zeitraum 2009 bedeutet. Zudem nahm das Unternehmen die Produktion auf seiner Eisenerzmine Villa Nova in Brasilien während des vierten Quartals 2010 auf.

    Darüber hinaus erklärte Eldorados COO Norm S. Pitcher, das Eldorado das Explorationsbudget für 2011 um 60% auf 54 Mio. USD angehoben habe. 30 Mio. USD sind dabei für Bohrungen in der Nähe bestehender Minen vorgesehen. Mit einer aktualisierten Reserven und Ressourcenschätzung sei schon im kommenden Monat zu rechnen.

    Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen und GOLDINVEST.de und seine Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen GOLDINVEST.de und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis. Wir weisen darauf hin, dass Autoren und Mitarbeiter von GOLDINVEST.de Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Neue Minen laufen an Eldorado Gold will Goldproduktion 2011 um 15 - 20% steigern Der kanadische Goldproduzent Eldorado Gold (WKN 892560) rechnet damit, seinen Goldausstoß 2011 um 15 bis 20% auf 715.000 bis 770.000 Unzen steigern zu können. Denn das Unternehmen will noch dieses Jahr die Minen Efremcukuru in der Türkei und Eastern Dragon in China fertig stellen.