checkAd

    Synergien winken  895  0 Kommentare
    Anzeige
    Extrakt Resources untersucht mögliche Projektzusammenlegung mit Rio Tinto

    Das australische Explorationsunternehmen Extract Resources (WKN 121098) befindet sich nach eigenen Angaben in Gesprächen mit dem Bergbauriesen Rio Tinte in Bezug auf eine mögliche Zusammenlegung des Uranprojekts Husad mit der benachbarten Rossing-Mine in Namibia.

    Laut Extract könnte eine solche Zusammenlegung erhebliche Synergien generieren. Das in Kanada und Australien notierte Unternehmen entwickelt auf Husad eine Uranoxidmine mit einem Volumen von 15 Mio. Pfund pro Jahr und hat dafür vor Kurzem die Genehmigung der namibischen Regierung erhalten. Husad ist die fünftgrößte bekannte Uranlagerstätte weltweit.
    Die Rossing-Mine von Rio produziert und verarbeitet schon seit 34 Jahren Uran und ist die drittgrößte Uranmine weltweit. 2009 wurden dort 54,5 Mio. Tonen Gestein abgebaut und 4.150 Tonnen Uranoxid produziert.

    Extract erklärte zudem, dass man Gespräche mit dem Großaktionär Kalahari Minerals führe, um mögliche Vorgehensweisen zur Vereinfachung deer Beteiligungsstruktur zwischen Extrakt und Kalahari auszuloten. Diese Diskussionen seien allerdings vertraulich und noch nicht abgeschlossen und es sei nicht sicher, dass man zu einer Einigung komme, hieß es. Kalahari hält über die Tochtergesellschaft Kalahari Kranium einen Anteil von 41,08% an Extract.

    Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen und GOLDINVEST.de und seine Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen GOLDINVEST.de und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis. Wir weisen darauf hin, dass Autoren und Mitarbeiter von GOLDINVEST.de Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht.




    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Synergien winken Extrakt Resources untersucht mögliche Projektzusammenlegung mit Rio Tinto Das australische Explorationsunternehmen Extract Resources (WKN 121098) befindet sich nach eigenen Angaben in Gesprächen mit dem Bergbauriesen Rio Tinte in Bezug auf eine mögliche Zusammenlegung des Uranprojekts Husad mit der benachbarten Rossing-Mine in Namibia.

    Disclaimer