checkAd

    Update  1486  0 Kommentare
    Anzeige
    Wochenausblick EURUSd + Dax

    Update Euro-Dollar:

    Daß der Euro sich angesichts des derzeitigen Abverkaufs an den Aktienmärkten so stark präsentiert, ist durchaus erstaunlich. Dabei sah es bis gestern vormittag alles andere als gut aus für die Gemeinschaftswährung, die bis in den Bereich 1,3530 gefallen war. Dann aber meldete sich das EZB-Mitglied Mersch zu Wort, und auf einmal war alles anders, der Euro drehte nach oben und kann heute sogar den Widerstand bei 1,3750 überwinden. Dabei hatte der Luexemburger Mersch lediglich gesagt, daß die EZB möglicherweise ihren Wortlaut in Richtung Infaltionsgefahren ändern werde, was der Markt offenkundig als Ankündigung einer Zinsanhebung mißverstanden hat - für Leitzinsanhebungen hat die EZB aufgrund der Situation der Peripherieländer nämlich keinerlei Spielraum.

    Dennoch: setzt sich der Abverkauf der Aktienmärkte fort, wird auch der Euro unter Druck kommen. Charttechnisch aber sieht es nun gut aus für den Euro, man darf gespannt sein, ob die 1,3750er-Unterstützung nachhaltig halten wird. Auf der Oberseite warten bei 1,38 und bei 1,3860 die nächsten Widerstände.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.502,03€
    Basispreis
    14,05
    Ask
    × 12,87
    Hebel
    Long
    16.705,86€
    Basispreis
    14,07
    Ask
    × 12,86
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

     

     

     

    Update Dax:

    Der deutsche Leitindex hat sich lange geziert und trotz aller Belastungsfaktoren ein Jahreshoch nach dem nächsten erreicht. Dieses Spiel ist jetzt erst einmal vorbei, der Dax hat mit dem Bruch der 7350 ein Shortsignal gegeben, inzwischen hat der Index sogar die 7200 unterschritten. Wir sehen nach wie vor extrem viele Longpositionen im Markt, die bislang eisern gehalten werden - einfach deshalb, weil alle Korrekturen in den letzten Monaten immer wieder gekauft wurden und die Menschen inzwischen selbstverständlich davon ausgehen, daß das auch diesmal passieren wird. Was aber, wenn das diesmal eben nicht passiert? Aus dieser Konstellation heraus halten wir es für wahrscheinlich, daß die Korrektur heftiger sein wird, als die meisten derzeit denken.

    Unterstützung hat der Dax nun in der Zone 7150-80, dann bei 7050 und 7000. Solange die 7350 nicht wiedererobert werden kann, ist äußerste Vorsicht bei Longpositionen angebracht!

     

     

     

    Markus Fugmann

    fugmann@actior.de

    Tel.:040/44809860

    www.actior.de



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Markus Fugmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Markus Fugmann ist Chefanalyst der actior AG und Redakteur bei www.finanzmarktwelt.de. Die actior AG bietet Selbsthändlern die Möglichkeit, an allen gängigen Märkten der Welt im Bereich CFDs, Futures, Aktien und Devisen zu Top-Konditionen zu handeln. Darüber hinaus erhalten Kunden kostenlose Informationsabende, Seminare, One-to-One Coaching, allgemeine Einführungen in die Handelsplattformen und Märkte.
    Mehr anzeigen



    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.




    Verfasst von Markus Fugmann
    Update Wochenausblick EURUSd + Dax Euro stark, Dax vor weiteren Verlusten!

    Disclaimer