checkAd

    Candlesticks - DOW JONES  1222  0 Kommentare Konsolidierung gesund

    Liebe Leserin, lieber Leser, vor rund einer Woche schrieb ich in meiner DOW-Analyse: „Die letzten drei weißen Wochenkerzen lassen nun jedoch eine Verschnaufpause zu – die Bullen aber kurzfristig nach drei weißen Kerzen ihr Pulver verschossen. Auch in Verbindung mit zwölf Wochenhöchstkursen seit Anfang Dezember ist der Markt überhitzt und das Rückschlagsrisiko wird größer. Eine Verschnaufpause wäre daher normal und wünschenswert.“ Die Verschnaufpause ist eintreten. Neue Gewinne konnte der DOW nicht verbuchen. Vielmehr zeigt ein bearish engulfing in den Wochenkerzen nun einen kräftigen Widerstand nach oben an. So geht es nun weiter:

     

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Long
    35.300,00€
    Basispreis
    23,40
    Ask
    × 14,98
    Hebel
    Short
    40.500,00€
    Basispreis
    23,80
    Ask
    × 14,94
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

     

    Monatskerzen DOW JONES

    DOW Monthly.png

    //assets.wallstreet-online.de/_media/3/2011/02/28/dow-monthly.png

    Die letzte Monatsanalyse zur Übersicht:

    Mit einem Schlusskurs im Januar bei 11.891 Punkten konnte der DOW den Widerstand bei 11.670 nach oben verlassen und bildete eine kleine weiße Kerze aus. Der Widerstand jedoch in der Mitte der langen schwarzen Kerze von Juni 2008 bei ca. 12.000 Punkten wurde bestätigt. Normal wäre nun im Februar eine Pendelbewegung um die 12.000er-Marke – auch ein Abprall an diesem Widerstandsniveau ist grundsätzlich einzuplanen. Solange allerdings auch das Tief vom Januar 2011 bei 11.573 Punkten nicht unterschritten wird, ist die Chance vorhanden, dass der DOW in Richtung der Rückkehrlinie des breiten Aufwärtstrendkanals heran läuft und somit in Richtung 13.500 bis 14.000 Punkte in diesem Jahr steigt.

     

    Wochenkerzen DOW JONES

    DOW Weekly.png

    //assets.wallstreet-online.de/_media/3/2011/02/28/dow-weekly.png

    Im DOW zeigt sich ein bearish engulfing in den Wochenkerzen, ein potenzielles Trendwendemuster. Ein Muster allein wird die positive Stimmung aber noch nicht umkehren – ein Fall jedoch unter die 12.000er Marke würde den Aufwärtstrend knacken und auch das Risiko eines Rebreaks in den breiten, schon verlassenen Aufwärtstrendkanal beinhalten. Bis dahin stellt die Rückkehrlinie des Aufwärtstrendkanals das Kursziel dar. Aus Sicht der Wochenkerzen ist eine Seitwärtsbewegung in den nächsten ein bis zwei Wochen anzunehmen - mit anschließend steigenden Kursen.

     

     

    Tageskerzen DOW JONES

    DOW Daily.png

    //assets.wallstreet-online.de/_media/3/2011/02/28/dow-daily.png

    Ein Fall unter ca. 12.250 generierte in der letzten Woche ein kurzfristiges Ziel bei 12.200 bis 12.150 Punkten – dieses Ziel wurde noch deutlich unterschritten mit Test der 12.000er-Marke. Am Freitag bildete sich ein kleines bullish engulfing – die Chance auf eine leichte Ablösung von der Aufwärtstrendlinie ist also vorhanden in den nächsten Tagen. Ein schneller Anstieg auch über die 1.2250/12.300 dagegen ist unwahrscheinlich.

     

     

    Fazit:

    Die Konsolidierung im DOW sollte sich seitwärtsgerichtet fortsetzen.

     

     

    Ihr Stefan Salomon

     

     Kontakt: info@candlestick.de

    Hinweis: Die Analyse wurde von Stefan Salomon mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit der in der Analyse enthaltenen Aussagen, Prognosen und Angaben wird jedoch keine Gewähr übernommen. Der Inhalt dient lediglich der Information und beinhaltet keine Vermögensberatung und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von CFD, Aktien oder anderen Finanzprodukten. Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Erklärung nach §34b Abs 1 WPHG: Der Autor erklärt, dass er im Besitz von Finanzinstrumenten sein kann, auf die sich einzelne Analysen beziehen. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Datenfeed: www.BSB-Software.de  sowie www.teletrader.com. Kontakt: Stefan Salomon, 14193 Berlin, info@candlestick.de.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks - DOW JONES Konsolidierung gesund Liebe Leserin, lieber Leser, vor rund einer Woche schrieb ich in meiner DOW-Analyse: „Die letzten drei weißen Wochenkerzen lassen nun jedoch eine Verschnaufpause zu – die Bullen aber kurzfristig nach drei weißen Kerzen ihr Pulver verschossen. Auch in Verbindung mit zwölf Wochenhöchstkursen seit Anfang Dezember ist der Markt überhitzt und das Rückschlagsrisiko wird größer. Eine Verschnaufpause wäre daher normal und wünschenswert.“ Die Verschnaufpause ist eintreten. Neue Gewinne konnte der DOW nicht verbuchen. Vielmehr zeigt ein bearish engulfing in den Wochenkerzen nun einen kräftigen Widerstand nach oben an. So geht es nun weiter:

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer