checkAd

    Elliott Wave  2482  2 Kommentare DAX: Steht der DAX vor einem Ausbruch?

    Die interne Zählweise spricht für die Entwicklung einer komplexen abc x abc Welle. Die äußere Form ist mit einem symmetrischen waagerechten Dreieck identisch. Die abc x abc Wellen würden zu weiter fallenden Kursen führen.

    DAX-Future 03/11 minus 8 Punkte = Xetra-Dax

    DAX Future Analyse

     

    Kurzfristige Analyse im 2 Std Chart:

     Es haben sich Signale für ein waagerechtes umgekehrtes Dreieck entwickelt. Die vier Unterwellen wurden präzise ausgebildet.

    Anschließend hat sich eine abc Welle bis in den Bereich 7083 entwickelt, die schnell und dynamisch verlief. Gewöhnlich entsteht nach einem waagerechten Dreieck eine fallende Trendwelle. In diesem Fall sollte die Marke bei 7356 halten, damit sich eine fallende Trendwelle entwickeln kann. Die Marke wurde um vier Punkte überschritten.

    Nachdem sich eine fallende abc Welle von 7448 bis 7083 entwickelt hat, besteht die Möglichkeit für eine komplexe Korrektur (abc x abc).

    Heute möchte ich den Markt weiter beobachten. Die interne Zählweise spricht für die Entwicklung einer komplexen abc x abc Welle. Die äußere Form ist mit einem symmetrischen waagerechten Dreieck identisch. Die abc x abc Wellen  würden zu weiter fallenden Kursen führen.

    Dem waagerechten Dreieck hingegen, würde eine schnell steigende Trendwelle folgen.

     

     

     

    Ergebnisse:

    Die fallende Welle v hat die maximale Ausdehnung im Bereich 7266. Sollte dieser Bereich halten, erwarte ich einen Rücklauf von ca. 61,8 Prozent bis in den Bereich 7385. -eingetroffen Hoch = 7356

    Es hat sich ein weiteres Tief gebildet. Ein Rücklauf sollte in den Bereich 7335 entstehen. nur unter der Voraussetzung, dass die Marke bei 7356 hält, setzen direkt fallende Kurse bis in den Bereich 7242 und später bis 7184 –eingetroffen-.

    Nach einer Zwischenerholung bis in den Bereich 7212 und unter der Voraussetzung, dass die Make or Break Linie bei 7252 hält, folgen fallende Kurse bis in den Bereich 7061. –fast eingetroffen-.

    Nach Abschluss der Welle (iii) erwarte ich eine Zwischenerholung in der Welle (iv) bis in den Bereich 7187.

    Das Ziel der Welle (iv) liegt im Bereich 7249. –eingetroffen-.

    Unter der Voraussetzung, dass die Make or Break Linie bei 7252 hält, folgen fallende Kurse bis in den Bereich 6977.-nicht eingetroffen-.

    Das Ziel der Welle v liegt bei 7345. Eine Ausdehnung könnte in den Bereich 7364 führen. Anschließend sollten fallende Kurse bis in den Bereich 7270 entstehen.–eingetroffen-.

    Eine fallende Trendwelle sollte im Bereich 7135 enden. –eingetroffen-.

    Anschließend erwarte ich einen Rücklauf  bis in den Bereich 7220 -fast eingetroffen- und später bis 7284. Das Tief der Welle b bei 7152 sollte nicht unterschritten werden.–eingetroffen-.

    Nach einer fallenden 5er Welle bis 7125 sollte eine komplexe abc Welle bis in den Bereich 7316 entstehen. –eingetroffen-.

    Auf der Basis 7177 sollten fallende Kurse bis in den Bereich 7061 entstehen.  Die Make or Break Linie für diese vierte Welle liegt bei 7232.–nicht eingetroffen-.

     

    Ziele:

    1. Variante: Der Markt steigt bis in den Bereich 7720. Sollte das Hoch bei 7274 bzw. 7315 halten, folgen fallende Kurse bis in den Bereich 7061 und später bis 6988.
    2. Variante: Es hat sich bereits ein komplettes waagerechtes Dreieck entwickelt. Sollte die Marke bei 7315 überschritten werden, könnte sich eine schnelle letzte Trendwelle entwickeln. Das Wort „letzte“ kommt mir in diesem Zusammenhang etwas schwer über die Lippen.

    Ich halte die Variante 1 für höher wahrscheinlich, möchte den Markt aber heute nur beobachten. Die Gefahr für eine Fehleinschätzung ist hoch. Sollte ein klares Licht am Ende des Tunnels entstehen, folgt am Nachmittag ein Update.

     

    Rüdiger Maaß

     


    Rüdiger Maass
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Rüdiger Maaß betreute als Devisenmakler Anfang der 80er bis Anfang der 90er Jahre viele renommierte internationale Banken. Nach verschiedenen Projekten im Bereich internationaler Kapitalanlagen veröffentlicht er seit 1998 regelmäßig Devisen- und Aktienmarktanalysen nach dem Elliott-Wellen-Prinzip auf der Website www.elliottwaver.de, ist der Autor von dem Buch Elliott Wellen, erschienen beim Finanzbuchverlag und veranstaltet Seminare, um Tradern Grundlagen und gewinnbringende Handelsstrategien vorzustellen.
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Rüdiger Maass*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE

    Verfasst von Rüdiger Maass
    Elliott Wave DAX: Steht der DAX vor einem Ausbruch? Prog. vom 07.03.: Die Make or Break Linie für diese vierte Welle bei 7232 wurde gebrochen. Die Zählweise ist nicht aufgegangen. Das Warnsystem Make or Break Linie hat funktioniert.

    Disclaimer