checkAd

     1860  0 Kommentare GBP/USD – 800 Pips bzw. 5 % Potenzial

    Guten Tag liebe Leser,

    beim Währungspaar Britisches Pfund gegenüber dem US-Dollar wird meiner Meinung nach recht bald … nein eigentlich ab sofort … ein neuer Rallyschub einsetzen. Über 5 % bzw. etwa 800 Pips dürften hier bis in den Frühsommer insgesamt zu holen sein. Im folgenden möchte ich Ihnen erläutern wie ich darauf komme.

    GBP/USD befindet sich im Tages-Chart (eine Kerze = ein Tag) schon seit Mai 2010 – damals kostete ein Pfund noch 1,42 USD – in einer stabilen Aufwärtsbewegung. Bis zum August 2010 kam es in diesem Zusammenhang zu einem impulsiven – das heißt nach Elliott Wave 5teiligen – Anstieg auf 1,60 USD. Ab dort ging GBP/USD dann in eine ausgedehnte abc-Konsolidierung über, die erst Ende 2010 beendet wurde. Mit dem Ausbruch aus dem fallenden Keil in Gestalt der Welle c ist eine weitere Aufwärtsbewegung gestartet.

    Diese ging allerdings Anfang Februar bei 1,6274 in eine weitere (kleinere) abc-Konsolidierung über, die wiederrum erst mit dem gestrigen Tagestief bei 1,5979 ihr Ende fand. Ähnlich wie im Ende Dezember 2010, deutet dieses Struktur nun auf eine direkte Fortsetzung der Pfund-Rally hin. Die Kursziele liegen – solange jetzt 1,5979 nicht mehr unterschritten werden – bei 1,6350 und etwa 1,70 irgendwann im Frühsommer.

    Der kostenlose Elliott-Wellen-Newsletter –> Melden Sie sich jetzt unverbindlich an!

    Viele Grüße
    Ihr Robert Schröder
    www.Elliott-Waves.com




    Robert Schröder
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    E-Welle beschäftigt sich seit Jahren mit der Materie der Elliott Wellen. Täglich analysiert er Aktien, Indices, Rohstoffe und Währungspaare und leitet daraus entsprechend handelbare Szenarien ab.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Robert Schröder
    GBP/USD – 800 Pips bzw. 5 % Potenzial Guten Tag liebe Leser, beim Währungspaar Britisches Pfund gegenüber dem US-Dollar wird meiner Meinung nach recht bald … nein eigentlich ab sofort … ein neuer Rallyschub einsetzen. Über 5 % bzw. etwa 800 Pips dürften hier bis in den …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer