checkAd

    Rohstoffe  7785  0 Kommentare Golden Touch Res.; Chrom, Platin und Gold aus Europa - Seite 2

    Es hat mittlerweile auch viele ausländische Unternehmen nach Albanien gezogen, die ihre Büros dort eröffnet haben und versuchen in Albanien zu investieren. Ich meine, es wäre demgemäß jetzt an der Zeit, Albanien als Option für eine Investitionsmöglichkeit im Bergbau zu nutzen.

    Das Land verfügt über zahlreiche Rohstoffe. Chrom ist eines der wichtigsten Rohstoffgüter Albaniens und zählt zu den weltgrößten Chromproduzenten der Welt. Daneben gibt es größere Vorkommen an Nickel, Kupfer, Kohle, Gips, Kalkstein, Torf, Basalt, Sandstein und Lehm.

    Die Chrom-Reserven werden vom albanischen Ministerium für Wirtschaft auf 37,3 Millionen Tonnen, die von Kupfer auf 52,2 Millionen Tonnen und die von Ferronickel auf 266,6 Millionen Tonnen angegeben.

        

    Golden Touch Resources ist das neueste ausländische Bergbauunternehmen, welches in Albanien tätig ist mit dem Fokus kommerziell Ressourcen in Albanien zu erforschen, gewinnen und abzubauen.

    GOT hat ein Paket von einer australischen Firma JAB Resources erworben. Jab war nicht nur  in der Gold Exploration tätig, sondern GOT bekam auch ein Paket mit einigen sehr fortschrittlichen Projekten für Platin, Chrom und Kupfer. Bei einem Projekt dieser Größenordnung  sollte Golden Touch in der nächsten Zeit sehr damit beschäftigt sein dieses voran zu treiben.

     

    GOLD-Projekt in Albanien

    GJAZUJ GOLD REGION befindet sich in einem Gebiet etwa 70 km nördlich der Stadt Rubik.

    Erste Bohrergebnisse aus einer Tiefe von 0 bis 5 Meter von der Oberfläche aus, wurden mit hochgradiger Mineralisierung von bis zu 7,4 g/t Au bestätigt.

    Es wurde weiter angezeigt, das in 6 bis 10 Meter bis zu 10 g/t Au vorhanden sind. Diese Mineralisierungen kommen nahe der Oberfläche von 5 bis 60 Meter in die Tiefe vor.

    Die hochgradigen Goldvorkommen sind sehr positiv für das Projekt, denn sie kommen in geringen Tiefen vor. Daher besteht hier die Möglichkeit sehr kostengünstig das Gold durch ein evtl. Open Pit Verfahren abzubauen.

     

    Auszug:

     

    Nach zu lesen hier: http://www.goldentouchresources.com/projects-1/albania

    Chromit Projekt

    Kukes Chromit PROJEKT

    JAB konzentrierte sich ursprünglich 2008 auf dieses Projekt und setzte zu einem Zeitpunkt hoher Chromerzpreise ein 3 Mio. $ schweres Programm zur Exploration und Durchführung einer Vormachbarkeitsstudie um.

    Seite 2 von 4


    TimLuca
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    TimLuca beschäftigt sich seit 1999 mit der Börse und dem Trading und ist seit April 2005 Mitglied der Community von wallstreet:online. Täglich beobachtet er Minengesellschaften, Explorer und angehende Produzenten. Seine geführte Diskussion TimLuca und Freunde: reelle Depotbesprechung ist auf wallstreet:online unter den Top10. Zudem ist er als Chefredakteur für Miningscout aktiv.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2TimLuca
    Rohstoffe Golden Touch Res.; Chrom, Platin und Gold aus Europa - Seite 2

    Es hat mittlerweile auch viele ausländische Unternehmen nach Albanien gezogen, die ihre Büros dort eröffnet haben und versuchen in Albanien zu investieren. Ich meine, es wäre demgemäß jetzt an der Zeit, Albanien als Option für eine Investitionsmöglichkeit im Bergbau zu nutzen.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer