checkAd

    Explorer erlauben Teilhabe am hohen Silberpreis  1390  0 Kommentare
    Anzeige
    Northern Securities betrachtet Oremex Resources und Wildcat Silver als besonders aussichtsreich

    Angesichts eines Silberpreises, der immer noch über der Marke von 36 USD pro Unze notiert, bieten gleich mehrer Silberexplorationsfirmen eine gute Möglichkeit, von der Entwicklung des Edelmetalls teilzuhaben. Die Analysten von Northern Securities sehen in dieser Hinsicht vor allem Oremex Resources (WKN A0B9GN) und Wildcat Silver (WKN A0J24M) als Möglichkeit für Anleger an, die indirekt an der Silberpreisentwicklung partizipieren wollen.

    Northern Securities empfiehlt, dass Anleger einen Blick auf Oremex werfen; unter anderem weil das Unternehmen am Montag positive Neuigkeiten veröffentlicht habe. Oremex hatte erste Probenergebnisse vom Oberflächen- und Untertageexplorationsprogramm auf seiner Chalchihuites-Liegenschaft vorgelet, die positiv ausgefallen seien. Das Unternehmen halte eine 100%-ige Beteiligung an der Liegenschaft, die in Zacatecas, Mexiko, liegt und habe erklärt, noch dieses Jahr ein Bohrprogramm anstoßen zu wollen.

    Man erwarte zudem, dass Oremex seine Goldliegenschaften ausgliedern und an die Börse bringen werde, sodass der Fokus dann allein auf Silber liege. Und das Unternehmen sei im Vergleich zu anderen reinen Silberexplorern signifikant unterbewertet.

    Man glaube, dass der Spinout der Goldliegenschaften in Oremex Gold ein positiver Faktor sei und halte Oremex Resources für eines der am stärksten unterbewerteten Silberexplorations- und Entwicklungsunternehmen – basierend auf dem Verhältnis von Unternehmenswert zur geschätzten Silberressourcenbasis, so die Analysten. Oremex werde derzeit mit nur 0,51 Dollar pro Unze bewertet, während der Branchendurchschnitt bei 1,51 Dollar je Unze liege, erklärten die Experten.

    Die in Vancouver ansässige Wildcat Silver hat bereits ein 52-Wochenhoch erreicht und stieg allein am Montag um 22% auf 1,73 Dollar. (Am Dienstag ging es weiter aufwärts bis auf einen Kurs von 1,86 Dollar). Der Kurs habe in den letzten zwei Monaten bereits 250% zugelegt, wobei die jüngsten Kursgewinne auf Bohrergebnisse vom Flaggschiffprojekt Hermosa in Arizona zurückzuführen sind.

    Erste Anzeichen würden darauf hindeuten, dass die Größe und das Ausmaß der Silberlagerstätte auf Hermosa steigen, teilte Wildcat am Montag mit. Man plane ein aggressives Bohrprogramm über das restliche Jahr hin fortzusetzen und glaube, man könne die Ressource erheblich ausweiten, da die Lagerstätte in alle Richtungen offen sei.

    Wildcat hatte vor einiger Zeit eine Privatplatzierung mit Silver Wheaton abgeschlossen, in der das Unternehmen 10 Mio. Aktien für je 1,30 Dollar veräußert hatte. Dieses Kapital wolle man für allgemeine Zwecke einsetzen, hieß es.

    Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen und GOLDINVEST.de und seine Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen GOLDINVEST.de und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis. Wir weisen darauf hin, dass Autoren und Mitarbeiter von GOLDINVEST.de Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht.




    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Explorer erlauben Teilhabe am hohen Silberpreis Northern Securities betrachtet Oremex Resources und Wildcat Silver als besonders aussichtsreich Angesichts eines Silberpreises, der immer noch über der Marke von 36 USD pro Unze notiert, bieten gleich mehrer Silberexplorationsfirmen eine gute Möglichkeit, von der Entwicklung des Edelmetalls teilzuhaben. Die Analysten von Northern Securities sehen in dieser Hinsicht vor allem Oremex Resources (WKN A0B9GN) und Wildcat Silver (WKN A0J24M) als Möglichkeit für Anleger an, die indirekt an der Silberpreisentwicklung partizipieren wollen.

    Disclaimer