checkAd

    Steht eine Übernahme an?  887  0 Kommentare
    Anzeige
    CEO von Endeavour Silver deutet bedeutende neue Entwicklung an

    Während der gestrigen Telefonkonferenz zu den Geschäftszahlen für das vergangene Jahr deutete Bradford Cooke, CEO des Silberproduzenten Endeavour Silver (WKN A0DJ0N) an, dass eine weitere bedeutende Entwicklung ins Haus stehe, die schon bald veröffentlicht werden könnte.

    Auf Fragen zu möglichen Aktivitäten in Hinsicht auf Fusionen oder Akquisitionen  gab Cooke zu, dass man einige Eisen im Feuer habe, man aber derzeit noch nichts dazu sagen könne. Obwohl Endeavours Übernahmeangebot für Cream Minerals (WKN 866036) nicht von Erfolg gekrönt war, bezeichnet Cooke sein Unternehmen als eines der aktivsten der Peer Group in Bezug auf Akquisitionen und Fusionen, fügte aber hinzu, es gebe „nicht besonders viele Tanzpartner“. Doch er deutete auch an, dass sich die Situation in den letzten drei Monaten geändert habe.

    Endeavours CEO erklärte weiter, dass man „keinerlei Allergien“ habe, Liegenschaften zu erwerben, die neben Silber noch Beiproduktion von anderen Metalle aufweisen. In der Zwischenzeit solle man aber „nicht überrascht sein, wenn (Endeavour) bald etwas von außerhalb Mexikos“ anbringe.

    Auf die Frage nach der weiteren Entwicklung des Silberpreises antwortete Cooke, dass er mit der typischen Schwäche in den Sommermonaten rechne, aber auch von einem sehr starken vierten Quartal im laufenden Jahr ausgehe.

    Endeavour hatte gestern Rekordzahlen für das Gesamtjahr 2010 gemeldet:

    Endeavour Silver macht 2010 7,1 Mio. Dollar Nettogewinn

    Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen und GOLDINVEST.de und seine Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen GOLDINVEST.de und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis. Wir weisen darauf hin, dass Autoren und Mitarbeiter von GOLDINVEST.de Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Steht eine Übernahme an? CEO von Endeavour Silver deutet bedeutende neue Entwicklung an Während der gestrigen Telefonkonferenz zu den Geschäftszahlen für das vergangene Jahr deutete Bradford Cooke, CEO des Silberproduzenten Endeavour Silver (WKN A0DJ0N) an, dass eine weitere bedeutende Entwicklung ins Haus stehe, die schon bald veröffentlicht werden könnte.

    Disclaimer