checkAd

    Öl : April-Vorhersage  1489  0 Kommentare $115.00 oder höher?

    Vom Ölmarkt wird erwartet, dass er im April weiter ansteigt. Neue, kurzfristige Hochs sollten problemlos erreicht werden. Genau wie beim Gold ist der Hauptfaktor für den Aufwärtstrend im mittleren Osten und in Nordafrika zu suchen, wo die Proteste nun schon seit vielen Wochen andauern. Der Rückgang in der Ölproduktion hat etwa ein Drittel der OPEC Reserve aufgefressen, welche vornehmlich von den Saudis gehalten wird, welche sich aber seit einiger Zeit selbst Protesten gegenübersehen.

    Die Proteste in Libyen z.B. begannen am 17. Februar und wir glauben, dass 90% der Preissteigerung beim Öl hier ihre Ursache haben, egal ob fundamental oder spekulationsbedingt. Sowohl WTI als auch Brent Crude Oil Futures haben sich weg von Contango und hin zu steilen Backwardations bewegt.

    Das Risiko einer negativen Wertentwicklung des Ölpreises kommt seitens der Geldpolitik. Chinesen haben die Zinsen bereits erhöht, die EZB könnte morgen folgen und von der FED wird erwartet, dass sie zumindest ihr 'Quantitative Ease 2' auslaufen lässt. Zinserhöhungen in Europa (und vielleicht später auch in den USA) würden belegen, dass die Wirtschaft stark genug wächst, um die Ölnachfrage nachhaltig zu steigern. Außerdem kann strengere Geldpolitik die Menge des 'leichten Geldes' stark reduzieren, was die Migration von Investments in sogennante Hard-Assets verringert.

     

    Trade-Idee: Buy CLM1 @ $104.00, Target $115.00, Risk $102.50



     




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Marc Kiewitz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    WH Selfinvest wurde 1998 gegründet und besitzt sowohl die Zulassungen der BAFIN und der luxemburgischen CSSF als auch den Europäischen Pass für Finanzdienstleister. WH SelfInvest betreut private und institutionelle Kunden aus über 28 Ländern und unterhält Büros in Frankfurt, Luxemburg, Gent, Amsterdam und Paris. Die WH Selfinvest ist für viele aktive Trader der bevorzugte Broker im Handel mit internationalen Futures, CFDs, Devisen und US-Aktien und -Optionen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Marc Kiewitz
    Öl : April-Vorhersage $115.00 oder höher? Vom Ölmarkt wird erwartet, dass er im April weiter ansteigt. Neue, kurzfristige Hochs sollten problemlos erreicht werden. Genau wie beim Gold ist der Hauptfaktor für den Aufwärtstrend im mittleren Osten und in Nordafrika zu suchen, wo die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer