checkAd

    Hohe Goldpreise locken  1231  0 Kommentare
    Anzeige
    HudBay überlegt, seine Goldprojekte auszugliedern

    Jetzt, da der Goldpreis wieder auf dem Vormarsch ist und am gestrigen Mittwoch ein Rekordhoch bei fast 1.460 USD pro Unze erreichte, denkt der Kupferproduzent HudBay Minerals (WKN A0DPL4) offenbar daran, seine Goldaktivitäten auszugliedern.

    Die Analysten von Dundee Securities weisen zudem darauf hin, dass CEO David Garofalo vor Kurzem der Nachrichtenagentur Reuters erklärt habe, man untersuche nicht nur die Möglichkeit die Goldassets in eine neue Gesellschaft auszugliedern, um weiteren Wert zu generieren, sondern überlege auch, eine weitere Akquisition in Peru zu machen, nachdem man sich vor einiger Zeit für 400 Mio. Dollar Zugriff auf das Constancia-Projekt im Süden des Landes gesichert hatte.

    Während Edelmetallgesellschaften in der Regel mit einem Aufschlag zum NAV (Net Asset Value) gehandelt würden, so Dundee weiter, sei es bei Industriemetallfirmen in der Regel eher ein Abschlag. Deshalb würde eine mögliche Ausgliederung der Goldprojekte HudBay die Chance verschaffen, einen besseren Marktwert für diese zu erzielen.

    Ein potenzielles Übernahmeziel in Peru könnte nach Ansicht der Analysten Candente Copper sein, da deren Hauptprojekt Canariaco Norte mit rund 10 Mrd. Pfund Kupferäquivalent ungefähr doppelt so groß sei wie Constancia. Bevor man aber die Goldaktivitäten ausgliedert, wolle HudBay auf dem Lalor-Goldprojekt in Manitoba weitere Bohrungen vornehmen, so Dundee Securities, um die Chancen und Möglichkeiten dort besser einschätzen zu können. HudBay hat für Explorationsarbeiten auf Lalor 59 Mio. USD vorgesehen.

    Dundee Securities behält das Buy-Rating und das Kursziel von 21 USD pro Aktie für HudBay bei.

    Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen und GOLDINVEST.de und seine Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen GOLDINVEST.de und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis. Wir weisen darauf hin, dass Autoren und Mitarbeiter von GOLDINVEST.de Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht.



    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Hohe Goldpreise locken HudBay überlegt, seine Goldprojekte auszugliedern Jetzt, da der Goldpreis wieder auf dem Vormarsch ist und am gestrigen Mittwoch ein Rekordhoch bei fast 1.460 USD pro Unze erreichte, denkt der Kupferproduzent HudBay Minerals (WKN A0DPL4) offenbar daran, seine Goldaktivitäten auszugliedern.